Longboard Kugellager Reinigungsmittel, was gibt es da?

3 Antworten

alles was entfettet .. zur not tuts auch normales Spülmittel

aber danach auf jeden fall gut trocknen und neu Fetten.

SwipedSwap
Fragesteller

Danke

Heyho!

also wenn du deine kugellager säubern willst musst du erstmal rausfinden was es für lager sind. einige lager typen z.b. ZZ oder 2Z sind fest geschlossen und lassen sich nicht öffnen und reinigen. in dem fall musst du neue kaufen wenn deine alten nichtmehr laufen.

wenn du ein lager mit abnehmbaren shield hast kannst du es mit reinigungsbenzin, citrus reiniger, spiritus, oder ggf. auch mit wd40 reinigen.

danach musst du sie neu schmieren, das geht theoretisch auch mit wd40 (hält aber dann nicht besonders lang vor) oder eben mit geeignetem fett/öl oder einem silikon basierten schmiermittel

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich nehm immer die billigsten Lager und benutze die, bis bis sie knacken und schleifen. Dann gibts 'nen Satz neue, maximal 1 mal im Jahr.

Wenn du Dir wirklich die Mühe machen möchtest: Reinigen mit Brennspiritus oder Waschbenzin, danach wenn trocken und sauber wd40 rein.

Kauf bloß keine teuren Keramiklager, das ist rausgeworfenes Geld!

https://youtube.com/watch?v=TLPYcpo_c3Q

Mekkadrill  23.05.2017, 21:16

wd40 im kugellager .. oh man ..

LRonHarald2  24.05.2017, 01:05
@Mekkadrill

wie gesagt: ich kauf mir neue, wenn die alten durch sind, aber für 'n törn auf'n sonntag reicht wd40.