welche rollen fürs skateboard sind leise beim fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weicher die Rolle umso leiser ist sie. Unter 90A Härte wir es leise. Solche Rollen werden aber mittlerweile nur noch auf Cruisern oder Longboards verwendet. Rampen fahren wir dann aber unmöglich da die Rollen durch ihre leichte verformung auf glatten oberflächen zu langsam werden. Auf rauhen oberflächen(bzw. Straße) ist die Geschwindigkeit aber höher. Beim technischem Streetskaten haben weiche Rollen aber den nachteil das sie zu sehr haften. Zum Beispiel bei einem Bluntslide am Curb.

opfaklopfa
Fragesteller

danke

weich mit einen höheren Gummianteil....

und die besten Kugellager ... sind Keramiklager. die rollen und rollen und rollen und rollen und rollen.....

Fahr Longboard, is bessa un zwar um Einiges : Man is schneller, wendiger, leiser und das Fahrgefühl is einfach geil ;)

Gummis sind sehr leise. Mein Freund hat so welche. Aber kaufe sie nicht... Wenn deine Nachbarn beschwerden dann geh in ein Skatepark oder so. Oder hör auf mit skaten...

Weiche Rollen, glaub ich mal