Laut der Reserve meiner Tankanzeige kann ich noch 90 Kilometer fahren, bis der Tank leer ist.

13 Antworten

Auf die Anzeige würde ich mich nicht verlassen, die meisten sind nur ein mehr oder weniger genauer Behelf. Wenn die Anzeige auf 90 km schliessen lässt und durch Ungenauigkeit nur 20 km möglich sind, hast du eine frustrierende Zeit vor dir.

Die Angaben schwanken. Ca. 10 Km + -. Ich würde trotzdem tanken. Wie schon andere Mitglieder gemeint haben, was ist wenn du in einen Stau kommst. Wenn du dann liegen bleibst, dann gibt es eine saftige Strafe.

Dazu kommt noch, dass der ganze Schmutz, der sich unten im Tank ablegt, deinen Kraftstofffilter verstopfen kann, sodass man den dann erneuern muss.

Nein. Denn die Anzeige berücksichtigt ja keinen Mehrverbrauch durch z.B. starken Gegenwind etc. Du solltest also vorher noch Tanken.

Ich würde mich darauf nicht verlassen.Die 90 Kilometer sind so ein Durchschnittswert.Das kann auch ganz schnell runter gehen,kommt ja auch auf deine Geschwindigkeit an.Geh lieber tanken,30 Kilometer ist viel.

Dann behalte die Anzeige im Auge. Das schwankt ja nach Fahrweise.

Aber für 30 km sollte es noch ausreichen.