Tankanzeige Ford Fiesta mk4 auf leer Wie viel km Reserve?

4 Antworten

Eine Reserve gibt es nicht. Leer ist leer. Wobei Tankanzeigen keine Präzisonsinstrumente sind. Kein Mensch kann wissen, wieviel Liter sind noch im Tank befinden, und noch viel weniger, wie weit dein Auto bei deinem Verbrauch damit kommt.

Warum tankst du nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst noch fahren, bis das Ding von alleine ausgeht.

Oder eben tanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Wenn leer dann leer. Logisch ist noch ein gewisser Rest im Tank, was manchmal schon ein bis zwei Liter oder mehr ausmachen kann. Allerdings kann dir niemand sagen wieviel es tatsächlich ist, außer vielleicht der Hersteller. Daher tanken, wenn es die Nadel anzeigt. Liegen bleiben wegen Kraftstoffmangels ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit und ärgerlich obendrein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Reserne ab Anzeige ca. 7 Ltr. Hängt von deinem Fahrverhalten ab.

ronnyarmin  12.10.2019, 17:30

Tanks haben keine Reserve. Wenn du Anzeige auf 'leer' steht, kann der Motor jederzeit ausgehen.

ronnyarmin  13.10.2019, 09:09
@wikinger66

Ja, das geht ja aus der Frage hervor. Was hat das mit Schlaumeier zu tun?