Laugengebäck vom Vortag?

7 Antworten

Tiefkühlbrezeln! Auch super lecker und einfach während des aufbauens backen und alle 15 min kurz wechseln und neue reinmachen

wird schon etwas trocken

es gibt doch tiefgefrorene Brezeln  - back doch die auf

oder kauf es frisch an dem Tag (vorbestellen) - falls es Sonntag ist, haben die Bäcker bei euch nicht geöffnet vormittags?  Wenn nein, es gibt sicher eine Tankstelle mit Backshop, dort vorbestellen und abholen

Hallo,

ich finde, dass jegliches Laugengebäck vom Vortag noch immer gut schmeckt.
Gegen das Austrocken kannst du das Gebäck in einen Plastiksack (mit Löchern) lagern.
Probier das mal die Tage aus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Was es bringt ist das Gebäck kuru vorher mit Wasser anzufäuchten und in den Backofen legen. Der soll nicht zu heiß sein. Klappt bei Brötchen. Wieso sollte es da nicht klappen?

Schönen Abend noch. ;-)

kauf dir doch einfach welche die man nur in den Ofen legen muss... das dauert aller höchstens 5 min selbst Zeitaufwand ... und die sind dann Frischer als die vom Vortag.

Wenn du die Luftdicht allerdings Lagerst dann könnten die mehr oder weniger noch gut schmecken... aber meistens Liegen die ja schon beim Becker seid dem Morgen ...

rockingstar88
Fragesteller

Ich würde sie am Vortag direkt morgens auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker kaufen. Würde eine Tupperdose ausreichen. Über TK Ware habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings hat der Bäcker bei mir so leckere Brezeln...