Latein Eselsbrücke Gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Endungen des Ablativ Singulars sind alle, mit Ausnahme der Konsonantischen Deklination, so wie die Deklinationen heißen : domino, serva, die, manu, mari,( aber voce).

BenjaminSch  24.10.2020, 13:21

Ich verstehe nicht was du meinst

kenn ich doch irgendwo her... :) also ich hab des so gemacht: lern einfach nur ide endung, und zwar so, dass es irgendwie cool klingt, zb als lied oder so wenn du natürlich gut in deutsch bist, kannst du auch ne geschichte schreiben, ind er die hauptperson, ein edler ritter namens usioumoeiorumisosisi, in die schönste prinzessin aaeaeamaaaearumisasisae verliebt, doch deren glück wird von der bösen hexe nixisiemeesiumibusesibuses gestört wird. allein beim schreiben prägt sich des supi ein, kann ich nur empfehlen :) lg

Nom  us a

   Gen i st

   dat   um

    Akk    oktoner

   Abl e rfunden