Eselsbrücken zu Lateindeklinationen

3 Antworten

Ich habe mir damals auch versucht Eselsbrücken zu bauen, aber eine wirklich helfende habe ich nie gefunden. Letzten Endes konnte ich es mir dann merken durch ständiges wiederholen und lernen. Das kommt mit der Zeit. :)

Bevor jemand das runterbetet, benutz mal die Funktion SUCHEN (rechts oben), Dann findest du z,B.

http://www.gutefrage.net/frage/latein-eselsbruecke-gesucht-

Auch gleich unter deiner Frage sind schon ein paar Links.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo

est du die Namen der Deklinationen? Das sind einfach alle Konsonanten und dann noch die konsonantische Deklination. Die Formrn musdt du wohl ben, oder rechercgiere mal.im Inet.