Lasst ihr eure Kinder an Silvester wach?

19 Antworten

Also meine zwei großen 3,5 und 4,5 sind vor 20 Minuten ins Bett. Die haben aber auch von 15-18 Uhr Mittagsschlaf gemacht.

Du hast doch die Wahl. Entweder Du bist jetzt genervt, weil Du sie ins Bett bringen willst, sie aber nicht will oder Du lässt sie so lange wach, bis sie von alleine einschläft.

Meine Kinder haben in diesem Alter immer geschlafen und sind auch nicht aufgewacht.

Tu ihr ruhig den Gefallen. Ich denke sie wird danach freiwillig ins Bett gehen. Wenn sie nicht an diese Zeit gewöhnt ist, wovon ich ausgehe, wird sie schon müde genug werden. Kann auch sein, dass sie vorher schon einnickt.

Maxxam2015
Fragesteller

Normalerweise geht sie immer zwischen 19:30 - 20:00 ins Bett und ist dann morgens gegen 6:30 wach.

fortuneandlove  31.12.2018, 19:56
@Maxxam2015

Wenn sie vorher schon müde wird und einschläft, dann wecke sie paar minuten vor 0:00Uhr. Wenns vorbei ist kann sie ja weiterschlafen. Wenn sie es bis Mitternacht ohne Schlaf aushält, auch gut. Dann steht sie morgen halt bisschen später auf. Morgen is ja eh nix los, oder?

Maxxam2015
Fragesteller
@fortuneandlove

Mein Mann würde sich sogar freuen wenn er morgen nachhause kommt und er sich noch etwas in Ruhe hinlegen kann. Sie ist nämlich sonst immer gleich auf ihn fixiert wenn er nachhause kommt.

Man kann doch ein Kind nicht zum Einschlafen zwingen. Wenn die Kleine müde ist, wird sie schlafen wollen. Ansonsten lass ihr einfach das Vergnügen.

Lass sie wach bis sie müde ist.

Dann kannst du ja vereinbaren, dass du sie kurz vor 12 weckst.

Meine schliefen dann immer so fest, dass sie nicht mehr aufstehen wollten...

wilees  31.12.2018, 19:34

genau so

Maxxam2015
Fragesteller

Wenn sie das Feuerwerk verpasst dann ist sie morgen richtig quengelig. Ist eh schon traurig, dass der Papa nicht da ist.