Laserpointer funktioniert nicht mehr woran könnte es liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann schon nur von dem Label des Akkus sagen, dass er der reinste Schrott ist. 4200mAh...von wegen. Solche "Pseudo-"Akkus haben meist eine tatsächliche Maximalladung von ~1000-1500mAh.

Mit anderen Worten: Akku tauschen. Aber davon abgesehen: Woher genau hast du den Laserpointer? Wenn du dir nicht die Netzhaut verbrutzeln willst, dann würde ich bei Lasern keine Experimente mit Billigware machen.

Ksoraeu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe den Pointer aus der Türkei gekauft, mir ist auch bewusst ,dass man mit China-Schrott nicht spielen sollte. Das habe ich direkt bei dem Preis gemerkt ( 7-8€ )

Dass das Ding trotz der Sicherung dennoch funktioniert finde ich mal toll. Ist die Sicherung elektrisch oder nur eine Schlaufe gegen runter fallen?

Dein Problem könnte sein:

  • leerer/defekter Akku
  • defekter Schalter
  • Defekter Laser
  • durchgebrannte Sicherung
  • schlechter Kontakt bei Akku
  • schlechter Kontakt bei Sicherung
  • Unterbrochene Leitung
  • Kurzschluss

Mit einem Achtseitigen Würfel kannst es versuchen auszuknobeln.

Ksoraeu
Fragesteller

Ich weis nicht :D ich denke mal nicht das sie elektrisch ist aber ich denke es liegt daran das zwischen akku und pointer kein Strom erzeugt werden kann. Danke für die Frage und für den Aufwand :)

Anderen Akku testen.

Ksoraeu
Fragesteller

Ich probiers :D

Wie bzw. womit hast du den Akku aufgeladen?

Ksoraeu
Fragesteller

Mit nem 1€ universal Liquid-Batterie auflader oder so :D. Das Teil ist einfach nur schrott nach dem Aufladen hat es nach Chemie gestunken

SpitfireMKIIFan  25.08.2018, 15:22
@Ksoraeu

Dass das keine AA-Zelle ist, sondern ein Lithium-Akku, der ein spezielles LAdegerät braucht, weißt du hoffentloch?