Ist der Laserpointer stark?

 - (Türkei, Laser, grün)

5 Antworten

Sofern der Aufkleber Original ist und das Ding keine Produktfälschung hat der schon einigermaßen Dampf drin. Für ernsthafte Augenverletzungen reicht es allemal. Mich wundert nur, daß sie dir den überhaupt verkauft haben. Zumal du erst 8 warst.

http://www.laserskaufen.com/tag/klasse-4.html
http://www.laserstarker.com/1000mw/p-20.html

Wenn du Google mit der englischen Bezeichnung fragst, werden die Infos noch ausführlicher, aber da wohl Englisch nicht deine starke Seite ist...

bummelto
Fragesteller

Eigentlich hatten alle KInder so einen dort gekauft und ich hab halt meine Mutter gefragt ob ich auch einen haven kann. Hab mal in Fuerteventura einen Leuchtturm nachts "angelasert " und der war etwa 700m weit weg :O

bummelto
Fragesteller

Aber steht nicht auf dem Laser Class 3?

XHeadshotX  15.10.2017, 13:08
@bummelto

Auf dem Foto das du angehängt hast nicht. Aber du hast recht, es sollte eigentlich korrekterweise so - Class IV - aussehen. Also entweder der Sticker ist gefälscht, oder China hat keine Ahnung von römischen Zahlen ;-)

Aber deine Leuchtturm-Geschichte zeugt schon von ordentlicher Leuchtkraft, also bitte sei vorsichtig mit dem Teil.

Stark ist relativ.

Wenn die Angaben jedoch so halbwegs stimmen, ist das ein augengefährlicher Laser. Das ergibt sich unter anderem aus der Wellenlänge und der angegebenen Höchstleistung.

Du solltest nicht damit rumspielen und auch nicht bei einem Vortrag nutzen. Sicherere Laser gibt es mittlerweile billig.

Laserpointer sind generell nicht gut. Du kennst sicher die Regeln, wie nicht ins Gesicht etc
Soweit ich weiß ist der Pointer nicht sooo stark

Das sind halt diese typischen Laserpointer die auf den Jahrmärkten hier zu genüge verkauft werden. Die sind nicht stark, als Spielzeug dennoch zu benutzen.