Laptop vs PS4?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du stellst eine Frage die aber nicht Pro PC ausfallen darf da du ja nicht willst das jemand schreibt der ein PC viel besser ist. Ausserdem willst du einen Laptop (portabel) gegen eine Konsole "bedingt portabel" vergleichen.

Aber nun gut. Ich versuche dir deine Frage möglichst gut zu beantworten.

Ps4

Pro:

-Du kannst jedes Spiel dafür spielen da die Spiele auf die Konsole abgestimmt sind.

-Kosten bei der Anschaffung die Konsole.

-Abgestimmtes System das selbstständig updatet und permanent läuft ohne das es mal resetet werden muss

Contra:

-Geringere Auswahl an Spielen und Programmen

-Du benötigst einen Bildschirm.

Laptop

Pro:

-Riesen Spieleauswahl

-Wesentlich mehr Details in der Grafik

-Schnellere Ladezustand

-Alle Anwendungen, Vioce, Chat, Office etc...

-Bildschirm immer dabei

-die Spiele kosten in der Regel weniger da du sehr viele Stores hast die gegenseitig die Preise drücken.

-du kannst bei Alphas die Entwicklung des Spiels mit beeinflussen durch die Abgabe von Feedbacks.

Contra:

-kosten bei Anschaffung

-das System benötigt ab und an mal eine Wartung in Form einer Formatierung

-Systemfehler beheben sich nicht von allein

Das sind so die Punkte die mir direkt einfallen.

Ich habe vorher ausschließlich mit Konsolen gespielt.

Jetzt hab ich einen Rechner und muss sagen die Grafik dort ist der Hammer. Genauso wie die Soundkulisse. Ich vergleiche immer die Spiele mit meinen Neffen der eine hat eine X-box One der andere eine PS 4 und ich muss sagen was der Pc aus den Spielen rausholt ist um weiten besser als der Kram den die Konsolen da fabrizieren.

Aber ich würde dir raten einen Tower zu holen.
Ein Laptop wird extrem teuer und die Reparaturen daran sind nicht gerade easy. Ausserdem ist die Kühlung bei einem Tower viel besser.
Denk aber daran wenn du dir einen zusammen stellst dich vorher zu informieren welche Komponenten. Denn eines ist noch immer Fakt. Leistung ist gut aber nur mit den richtigen Komponenten, passen diese nicht hast du nen leistungsstarken Rechner der sich selbst im Weg steht.

Wenn du aber nur Zocken willst und dir die PS4 Spieletitel zusagen dann kauf dir lieber die Ps4 da die Anschaffung wesentlich günstiger ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hf&Gl

;)

DeHuusmeister  08.08.2016, 08:50

Kleiner Nachtrag, Die Konsolen haben übrigens auch nur Max Frames von 60 Hz. Bei Filmen reicht das aus aber bei Spielen ist dies gerade 10 Hz höher als mindesten erforderlich. Auf einem Rechner sieht das anders aus. Wenn die Leistung stimmt hast du 100Hz das is schon ne ganze Ecke mehr. Die Spiele laufen bei Effektreichen stellen flüssiger. Deswegen werden bei Konsolenspielen auch oftmals die Effekte einfach weg gelassen.

MrMacElroy  08.08.2016, 09:04

die frage ist, wie viel geld der in den laptop stecken würde. ne ps4 bekommt man für 300 €. Mit einem 300 € Laptop kann man vielleicht pacman auf ultra spielen.

DeHuusmeister  08.08.2016, 10:20

Sagte ich doch. Die Anschaffungskosten sind ein Contra. Ist doch ne klare Auflistung vorhanden. Der Laptop kostet bestimmt auch wesentlich mehr als ein Tower. Ich würde mal mit 1.500€ mindestens rechen. Deswegen ein klares Contra.

KodaeX
Fragesteller

ok, Danke!

DeHuusmeister  08.08.2016, 18:08

Kein Problem, egal wofür du dich entscheiden magst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken. :)

DeHuusmeister  10.08.2016, 07:43

Danke für deine Bewertung Kodaex. :)

Wenn du nur etwa 400€ ausgeben möchtest um zu zocken ist die Konsole besser da die Spiele Entwickler ihr Spiel extra auf Konsole anpassen.

Wenn du mehr Geld ausgeben kannst währe aber natürlich die Leistung von einem selhstgebauten PC Viel besser... Aber das war ja nicht die Frage sry =)

KodaeX
Fragesteller

für den laptop hätte ich natürlich mehr ausgegeben^^

Es kommt immer darauf an was du damit vorhast (einige Argumente aus meiner Sicht):

Mit einem Laptop bist du mobiler und hast eine größere Auswahl an Spielen und du kannst einen Laptop auch für andere Dinge nutzen als nur Spiele.

Bei einem Laptop kannst du außerdem auch einen Controller anschließen, oder den Laptop an einen Fernseher. Außerdem bist du bei der PS4 mit der Leistung begrenzt, bei einem Laptop kannst du auswählen welchen du möchtest (CPU, GPU, RAM) - je nachdem wie viel Geld du zur Verfügung hast oder was du für Ansprüche hast.

Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht, PS4 hat vllt. auch Vorteile, allerdings für mich persönlich überwiegen deutlich die Vorteile eines Laptops. Du musst dir nur überlegen was deine Wünsche und Ansprüche sind.

Hallo,

es lohnt sich viel mehr eine PS4 zu holen, als ein Laptop für 400 Euro.

Eine PS4 wird immer alle PS4 in einer guten Grafik sowie in einer gute und konstanten FPS Zahl wiedergeben können.

Bei einem Laptop wirst du vermutlich alles auf die niedrigsten Einstellungen machen müssen und es laggt dann trotzdem und hat nicht mal ansatzweise eine vergleichbare Hardware wie du PS4.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

KodaeX
Fragesteller

für den laptop hätte ich natürlich mehr ausgegeben^^

GromHellScream  08.08.2016, 17:24
@KodaeX

Auch wenn du mehr ausgibst, für ein Laptop der zum Spielen geeignet ist, solltest du schon bei 1.000 Euro ansetzen.

Fenixfeather  08.08.2016, 20:27
@GromHellScream

Jop, um einen Guten Laptop zum zocken zu kaufen, Sprich: 1000 Euro würde sich halt ein PC mehr lohnen (Marke Eigenbau)

GromHellScream  08.08.2016, 21:38
@Fenixfeather

Richtig, wenn er sich ein Rechner für 1000 Euro kaufen würde, sollte er alle mit hohen-Ultra Einstellungen spielen können.

Du musst abwägen was du eher machst, zocken ? Dann definitiv eine PS4. Die hat alles was man braucht. sogar im netz surfen kannst du, musik hören während du zockst, apps installieren, blue Ray filme schauen, optional dir ne Tastatur dafür kaufen, sogar Cam usw. Ein richtiges Home Entertainment system ist das ;) Und das preis leistungs verhältnis ist derzeit TOP. Unter 400 öcken bekommst du bereits ein Bundle. Für denselben Preis würdest du nicht mal annährend einen Laptop bekommen welcher der PS4 das Wasser reichen kann. Mit dem kauf einer PS4 machst du nichts falsch ABER die Spiele, also die neueren kosten auch entsprechend und du brauchst ein Playstation Plus abonomment wenn du online spielen willst.

Viel spaß und gruß