Reichen 14 zoll bei einem Laptop?

7 Antworten

Von Experte Radon bestätigt

Kommt ganz drauf an.

Wenn du einfach nur möglichst mobil sein willst und es dir wichtig ist ein kleines gerät mitzunehmen ohne dass es im Rucksack nervt oder blöd auffällt, dann sind 13 bzw. 14 Zoll eine gute Wahl.

Möchtest du dagegen unterwegs vermehrt das Gefühl haben du würdest zu Hause an einem Bildschirm arbeiten, dann sind 16 Zoll vielleicht die bessere Wahl für dich.

Ich finde 16 Zoll für einen Laptop zu groß, ist aber auch Geschmackssache.

Reichen 14 zoll bei einem Laptop?

Klar. Finde, das ist für einen mobilen Computer eine sehr gute Größe. Bildschirme mit größeren Bildschirmen finde ich eigentlich schon unhandlich.

Vorteil von größeren Modellen ist jedoch, dass dort auch theoretisch mehr Platz für eine bessere Kühlung oder weitere Komponenten verfügbar wäre.

14 Zoll. Einen Laptop kauft man ja, damit man ihn unterwegs nutzen kann. Alles über 14 Zoll ist einfach zu groß und schwer.

16 Zoll ist zwar größer und es ist dann auch schöner damit zu zocken, allerdings ist dann auch der Laptop größer und 14 reichen meiner Meinung nach für eine Laptop vollkommen aus.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

17 Zoll mindestens. Besser 18,4. Laptops werden meist nicht mobil verwendet also je größer desto besser.