Lohnt es sich ein Macbook zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, es ist nicht das Geld wert! 55%
Ja, kauf dir eins! 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist nicht das Geld wert!

Vorteile:

Apple-Ökosystem, länger Software-Support, viel Leistung

Nachteile:

Höher Preis, kaum kompatibel mit anderen Betriebssystemen, wie Windows, wo die Dateiformate inkompatibel sind, wenig RAM für verhältnismäßig viel Geld, keine Upgrademöglichkeiten, teure Reparaturen, die nur Apple machen kann, wenig Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ja, kauf dir eins!

Hast du ein iPhone oder iPad, wirst du das reibungslose Zusammenspiel der Geräte lieben.
Geh bei einem MacBook von einer Nutzungsdauer von 7-9 Jahren aus, dann relativiert sich der echt hohe Preis. Wenn du eher ein neues Gerät kaufen willst, profitierst du von der Wertstabilität der Apple Geräte und erzielst einen sehr guten Preis für dein Altgerät.

Nein, es ist nicht das Geld wert!

Wenn du nicht aus irgendeinem Grund unbedingt MacOS brauchst, lohnt ishc das meiner Meinung nach nicht. Ich bin sowieso kein riesen Fan von MacOS, aber unabhängig davon lohnt es sich nicht. Windows Rechner bieten für die selbe Leistung meist einen viel besseren Preis. Du zahlst halt viel für die Marke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kauf dir eins!

(+) Sehr haltbare Hardware, sicheres System

(-) Viele professionelle Anwenderprogramme laufen nicht mit diesem Betriebssystem.

Wir haben so ziemlich alles von Apple müssen aber aus beruflichen Gründen mit HP (Windows) arbeiten. Wir würden uns immer wieder für Apple entscheiden!