iMac oder MacBook?

3 Antworten

Bei einem Notebook muss man die ganze Zeit nach unten schauen und das ist keine gesunde Arbeitshaltung und kann auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen. Zudem hat man einen deutlich kleineren Bildschirm und macht das Arbeiten oft umständlicher.

Daher würde ich das MacBook nur in betracht ziehen wenn man unbedingt Mobil sein muss. Man könnte auch einen Bildschirm für das MacBook kaufen, aber dann befindet Preislich weit über dem iMac, zumindest wenn man ansatzweise so gute Qualität haben will.

Grundsätzlich ist es eine sehr gute Entscheidung Mac, statt Windows zu nutzen und eine lohnende Investition ! Dies tun immer mehr Firmen und auch Behörden (oder auch Linux).

Falls damit nur am Schreibtisch gearbeitet werden soll, würde ich wohl zu iMac tendieren. Falls man auch mal woanders arbeiten will, und zwar nicht nur außerhalb des Hauses, sondern auch innerhalb der Firma, wäre natürlich ein Macbook besser. Geht es um mehrere Geräte, würde ich je die Hälfte Macbooks und iMac´s kaufen. Übrigens schadet es dem Akku nicht, wenn das Macbook dauerhauft am Stromnetz hängt. Auf diese Weise findet keine Entladung, aber auch keine Überladung statt. Mein Macbook wird zu 95% nur als Schreibtischgerät verwendet und hängt immer am Stromnetz. Der Akkuzustand ist auch nach Jahren immer noch top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnen tut der MacBook sich mehr, weil du mit ihm von überall aus arbeiten kannst. Wenn du sagst das trifft nicht auf dich zu dann ganz sicher der iMac. Großer Bildschirm, Billigerer Preis.
Was möchte man mehr 😇

LG