Pc vs. Konsole und Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pc 56%
Ps4 und Laptop 37%
Xbox und Laptop 7%

8 Antworten

Pc

Ich mag die Möglichkeit zu modden und direkt ins online banking oder Amazon gehen zu können ohne das Gerät zu wechseln.

Desweiteren gibt es bei Servern da auch in der Regel mehr Optionen zur Konfiguration.

Ps4 und Laptop

Konsole + Laptop ist für mich persönlich die beste Kombination. Ob XBox oder PS ist mMn. egal - Ich bin hald ein PS-Kind.

Vorteile Konsole:

  • Ich kann entspannt auf dem Sofa lümmeln.
  • Ich kann im Splitscreen mit Freunden auf der Couch zocken.
  • Ne Konsole kostet ~ 400€ (Beispiel PS4) und ich kann aktuelle Spiele flüssig spielen. Ein gescheiter PC kostet das doppelte.
  • ne PS4 ist ne PS4 und ich muss mich nicht mit dutzenden verschiedenen Prozessoren, Grafikkarten etc. auseinandersetzen. Ich will nur ne Runde zocken und nicht IT´ler werden.

Nachteile Konsole:

  • Nicht nachrüstbar
  • Shooter (z.B. CoD) gehen am PC besser von der Hand

Vorteile Laptop:

  • Ich kann damit auch aufs Sofa oder ins Bett lümmeln
  • Ich kann ihn einfach und praktisch mitnehmen.
  • CoD, welches ich wie schon gesagt lieber am PC Spiele, läuft auch easy auf meinem Laptop. Das letzte Gute CoD ist mMn. sowieso MW2...

Nachteile Laptop:

  • Ein guter Laptop ist meist teurer als ein guter Tower-PC.
  • Schlecht nachrüstbar.

Mein nächstes Notebook wird ein Macbook. Die Spiele die ich am PC bzw. Laptop spielen will, laufen auch da drauf und ich muss mich nicht mehr mit Windows rumärgern.

Wenn man aber Professionell Zocken möchte, kommt man mMn. nicht um einen guten Tower-PC mit Windows herrum.

Wenn du mehr Exlusivtitel haben willst, PS4. Die Xbox One lohnt sich nur wirklich wenn du auch Xbox Game Pass holst (ist aber echt günstig lol)ansonsten nun ja, gibt es keinen wirklichen anderen Grund. Pc halt, wenn du so jedes Spiel auf der besten Qualität spielen willst, Aufnehmen/Streamen willst, und anderes halt. Muss halt dann aber auch ein guter sein.

Stepigo  25.11.2019, 15:36

ich persönlich würde pc wählen, weil die beiden konsolen eh bald so gut wie tot sind.

gunter21
Fragesteller
@Stepigo

Statt der Ps4 kann man ja auch die Ps5 miteinbeziehen

Pc

Beide Konsolen sind im nächsten jahr nicht mehr aktuell und werden dann langsam nicht mehr supportet.

wenn du langlebigkeit willst immer pc. da kannst du auch noch alle alten Spiele spielen ohne das du auf abwärst comp hoffen must ^^

gunter21
Fragesteller

Ich meine jetzt evtl die Ps5.

Beim Pc kostet doch das Upgraden ne Menge Geld wohingegen die Konsole einmal gekauft wird und ca 5 Jahre hält(Voraussetzung dass beide bis dato funktionieren)

verreisterNutzer  25.11.2019, 16:29
@gunter21

Nach gut 2 Jahren wird auch der PC zum upgraden. Oder man gibt sehr viel aus dann ist er etwas länger aktuell. Nur zum arbeiten is das egal.

Is Geschmacksache find ich. Ich spiel gern an der Konsole

gamerdezock  26.11.2019, 08:24
@gunter21

ja aber ein upgrade muss nicht immer sein, am pc ist auch möglich die neueren Spiele auf dem alten Rechner zu spielen. somit ist man eher felexibler was gerade den wechsel angeht.

es verhällt sich ungefähr gleich. solange man geleiche specs spielen will ;)

Pc

Von der Langlebigkeit ganz klar ein PC. Eine Konsole hält zwar lange, aber ist nach ca. 4 J. auch wieder überholt. Einen PC kann man für alles nutzen und auch upgraden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
gunter21
Fragesteller

Das ständige Upgrade kostet ja ebenfalls einiges an Geld wohingegen die Konsole alle paar Jahre neu gekauft wird.

In der zweiten Option wäre ja ein Laptop dabei.

JKL213  25.11.2019, 15:35
@gunter21

Laptops sind für mich komplett raus. Die einzigen, die ich noch kaufen würde, wären die hochpreisigen Gaming-Laptops, die man upgraden kann.