Worauf zockt ihr lieber Gaming PC oder Konsole Ps4/Xbox One und warum?

12 Antworten

Ich bin zu 100% beim Gaming Pc. DIe Leistung die ein hochwertiger Pc bringt ist teil um weiten besser als bei der Konsole. Es gibt mehr Games und vorallem ist man nicht nur auf Zocken oder Streamen begrenzt wie bei den Konsolen. Du hast viele viele Möglichkeiten auch zu Arbeiten, Surfen und Sonstiges. Man kann an den Pc auch quasi alle Controller einstecken und spielen wenn einem das wichtig ist.

Aber natürlich haben Konsolen auch ihre Vorteile. Großer Bildschirm mit chilligen Mobilar zum Beispiel, wobei das nur exklusiv ist. Man hat eine leichte Bedienung, wenig oder nur selten Probleme mit Bugs oder Tecnical issues. Auch ist die Anzahl von Hackern vorallem bei den neuen Konsolen gering bzw. geringer als auf dem PC. Ausserdem läuft jedes Spiel was du für die Konsole kauft und die Installationszeiten sind Top.

Ich hab mich gegen die Konsole entschieden, da ich es finzanziell meiner Meinung nach günstiger ist einen PC zu haben. Einmal 1600 € ausgegeben, sollte die Hardware 3 Jahre "aktuell" bleiben. Die Spiele finden man auf Seiten wie MMOGA auch um einiges günstiger. Bei der Konsole ist es so das man mal 600 Euro für PS4 mit Gamebundle ausgibt und zwei Jahre drauf wieder und wieder ( Hardware Updates für den PC sollten nach den 4 Jahren vll mal 250 Euro kosten, ausser z.B. GPU ist broke, dann kann es auch mal teurer werden, trozallem sollte man in diesem Fall höchstens auf einen Geldbilanzausgleich kommen in Betracht auf die KOnsole) . Dann gibts ein spiel nur für die XBOX und dann geht da wieder das Geld hin. fast jedes Spiel braucht man auf CD und lässt auch mal 60€ im Elektronikfachhandel.

Hoffe ich konnt helfen

Grüße

Tealor

MegaBrot429  20.12.2020, 00:17

Ich will niemanden damit angreifen,aner ich bin völlig zufrieden mit meiner Ps4. Sie ist günstiger als ein Gaming PC und die Spiele können auch nicht abstürzen (zumindest ist es bei mir so).

schwarzerkicker  19.04.2021, 23:12
@MegaBrot429

Seit Steam und Windows 10 ist bei mir kein einziges Spiel mehr abgestürzt. Und wer will, kann ja auch weiterhin mit Controller zocken — Tastatur ist ja kein Muss.

Ich spiele seit Commodore C64 Zeiten nur auf Computern.

Schon damals waren sie Konsolen immer 1-2 Jahre voraus. Bis eine Konsole auf den Markt kommt ist deren Technik schon veraltet.

Außerdem kommt man an PC Spiele sehr viel günstiger ran, wenn man weiß woher. So günstig um nicht zu sagen kostenlos.

Mario

willst du das optimum?

PC mit guter Hardware per HDMI an einen 4K Fernseher verbunden,

trotzdem mit Controller.

Kynatix1
Fragesteller

Habe den Sony Bravia xe 7005 4k Fernseher.

Hey,

eine Mischung aus PC und Konsole. Konsole hauptsächlich, weil die meisten Freunde von mir nur eine Konsole haben. Eher PC, weil:

  • 144fps
  • weitaus bessere Grafik
  • viel mehr (kostenlose!) Spiele
  • mehr als nur Zocken

Ich spiele aber auch gerne am PC mit Controller, ist aber spielabhängig.

MfG Meihano

Huptsächlich am PC. Dieser ist mit einem 4K-Fernseher verbunden, ich kann also auch das "Konsolen-Gefühl" mit meinem Rechner haben. Außerdem habe ich mir einen GPD Win 2 zugelegt, mit dem ich unterwegs die selben Spielstände von meinem Rechner weiter zocken kann.