Pc oder Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pc 69%
Beides 19%
Konsole 8%
Keins davon 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

PC Hauptsächlich, aber ab und zu auch Nintendo Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit dem Thema und Informiere mich
Pc

Da ich keine "richtige" Konsole habe, bleibt mir nicht anderes übrig. :D

Ich spiele jedoch nicht wirklich regelmäßig. Aber wenn, dann auf jeden Fall am PC!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Konsole

Die Frage so in der Art erst gestern oder vorgestern.

Für mich wäre das die ps4. Im Gegensatz zum PC muss ich da beim Kauf der Spiele nicht auf die Systemanforderungen achten. Außerdem ist die Konsole in der Anschaffung billiger als ein gaming PC. Zudem ist es für mich bequemer auf dem Sofa vor dem Fernseher zu spielen und auch mein Fernseher ist größer als mein Desktop. Ich hab zwar auch einen etwas billigeren gaming PC aber da ich darauf auch Sachen für die Hochschule mache und diese Dinge viel Speicher fressen habe ich jetzt nur 2 oder 3 spiele auf dem PC und dennoch bereits Speicher Probleme. Klar eine externe Festplatte würde Abhilfe schaffen aber naja. Auf der Konsole hab ich halt wirklich nur spiele und muss den Speicher nicht noch mit Sachen von der Schule teilen. Dann noch gelegentlich auftretende Probleme mit Windows Updates ...zwar länger keines mehr gehabt aber wenn dann mal ein Problem Auftritt kann das sehr sehr nervig sein.

Und als kleinen Bonus kann ich mit der Konsole noch schön bequem am Fernseher Serien streamen oder eine blue Ray einlegen.

mrz42  28.09.2021, 14:40

Ich achte auch nicht auf die Systemanforderungen, dafür zahlt man aber auch.

Yulosonna  28.09.2021, 14:42
@mrz42

Ja dann muss man bei der Anschaffung heftig was blechen oder bereut es am Ende weil das Spiel nicht läuft. Durfte mich schon zu häufig über sowas ärgern

Pc

Hauptsächtlich auf Steam, hab zwar eine Nintendo Switch und eine PS4 Zuhause, die ich aber nie benutze.

Der Hauptgrund ist, weil die Spiele am PC deutlich günstiger zu haben sind.

Pc

Davor Konsolenspieler gewesen und ein günstigeren PC für CSGO gehabt.

Letztes Jahr dann ein Gaming PC gekauft und bereue es 0. Einfach viel besser.

Spiele sind günstiger, mehr Spiele, Discord, kannst einfach alles dran machen