Online Spiele auf Konsolen kostenpflichtig?

4 Antworten

Gibt keinen Grund, man will damit nur mehr Geld machen. Wobei man sagen muss das Nintendo mit den online Service großzügig ist mit 20€ im Jahr währenddessen Sony und Microsoft 50€ im Jahr haben wollen.

Denkst du diese Server, die extremen belastungen standhalten müssen, billig sind? Das sind sie nähmlich nicht. Die Instandhaltungskosten von servern sind hoch, vorallem wenn sie so stark von tausenden Spielern weltweit benutzt werden. Die können das schlecht aus eigener tasche machen, da machen die nur verluste mit. Dewegen muss man kleine gebühren zahlen.

Hallo TheKing9000!

Die Frage kann ich gut verstehen.

Richtig beantworten kann ich die Frage leider nicht, da müsstest du schon Kontakte zu Nintendo oder deren Marketing-Abteilung haben.

Vermutlich wollen die Hersteller (Nintendo, Sony, Microsoft) nur mehr Geld verdienen, wobei die großen Preisschwankungen von den Jeweiligen festgelegt werden und ich diese nicht verstehen kann.

Manche Spiele, die nur online spielbar sind, sind (zumindest auf der Nintendo Switch) gratis, Beispiele hierfür wären Fortnite, Warframe oder Dauntless.

Ob du dir die Online-Mitgliedschaft nun kaufst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Folglich solltest du folgende Kriterien einschließen:

- Wie oft will ich diesen Service nutzen?

- Aus welchem Grund sollte ich mir den Online-Service zulegen?

- Ist es mir das Geld wert?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG UTGamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denek weil die spiele teurer zum produzieren sind. Ich glaube nicht das das nur aus geldgier ist. Jeff bezos macht etwas aus geldgründen. Sony oder aber nicht

TheKing9000
Fragesteller

Aber die Spiele sind sowieso teuer