Auf welcher Konsole spielt ihr am liebsten/meisten?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Gar keine Konsole nur auf dem Pc 42%
Playstation ... 21%
Nintendo ... 16%
Xbox ... 10%
Auf mehreren Konsolen ... 6%
Andere Konsole ... 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nintendo ...

…Switch :)

Ich habe derzeit auch keine andere Möglichkeit, brauche aber auch nicht zweigend eine. Mit der Switch habe ich so viele Möglichkeiten, da wird einem eh nie langweilig.

Gar keine Konsole nur auf dem Pc

Damals als ich noch ein Kind gewesen war habe ich öfters auf der PlayStation 3 gespielt das weiß ich noch. Mittlerweile ist es bei mir jedoch so, das ich seit mehr als 2 Jahren auf dem PC nur noch spiele. Ein PC ist ziemlich vorteilhaft gegenüber einer PlayStation!

Auf Spielekonsolen gibt es oft das Problem, das man sich zusätzlich irgendwelche Berechtigungen "erwerben" muss (z.B. XBOX Live Gold auf der XBOX) ich glaube so hieß das. Und sowas finde ich ist eigentlich eine Frechheit. Wenn man das Spiel in der Vollversion gekauft hat, dann sollte man auf alle Inhalte Zugriff haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nintendo ...

Am meisten derzeit auf der Switch. Danach folgt die PlayStation

Playstation ...

Beim PC hat mich immer gestört dass ich auf die Systemanforderungen des Spiels achten musste. Kam schon oft vor dass mein PC damals ein Spiel nicht gepackt hat. Und ein guter gaming PC ist teuer. Hab zwar mittlerweile einen (der billigaren) aber nur weil ich einen PC mit genügend Leistung für Photoshop, InDesign. und co brauche. Und mit den Programmen, ein zwei spielen und den Zich abgespeicherten Dateien für die Schule war der Speicher auch schon wieder voll. Ich weiß es gibt externe Speicher aber worauf ich hinaus will ist, dass ich den PC auch für die Schule/Arbeit brauche und so auch extrem viel Speicherplatz immer wieder drauf geht. Dann noch immer wieder mal irgendwelche technischen Probleme mit dem Computer, gerne auch nach Updates.. Naja. Jedenfalls, heute spiele ich kaum noch am PC und benutze den eher nur für die Schule.

Klar hat der PC für spiele auch Vorteile wie dass ich keine bescheuerte Mitgliedschaft brauche um online Multiplayer zu nutzen (was ich auch eine ziemliche Frechheit bei der PS finde (und x Box ja glaub auch)), aber ich brauche eh immer spiele die man wenn an einem Gerät zu zweit spielen kann denn die Person mit der ich spielen will lebt im selben Haus und der Laptop als zweites Gerät schafft die spiele nicht mal halbwegs flüssig. Leider gibt's aber für PC wie auch für die Konsole kaum noch solcher spiele ...

Jedenfalls. Playstation: angenehmer beim Kauf von spielen (keine Systemanforderungen zu beachten), keine komischen technischen Probleme nach Updates (zumindest hatte ich bisher keine), wird nur zum spielen genutzt so können die spiele keinen "wichtigen" Speicher belegen, hab ich am schönen großen Fernseher Display angeschlossen und ich kann bequem auf der Couch hocken, ich mag die Controller lieber als die der x Box

Gar keine Konsole nur auf dem Pc

Ich besitze keine Konsole. Ab und zu spiele ich mal auf dem PC. Aber das ist auch schon fast 2 Jahre her. Ich verliere schnell das Interesse daran.