Was ist eure Lieblings Konsole SWITCH/PC/XBOX/PLAYSTATION ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

LAPTOP/PC 60%
SWITCH 20%
PLAYSTATION 13%
XBOX 7%

8 Antworten

LAPTOP/PC

Meine Konsole ist mein gaming PC, witzigerweise Zocke ich meist auch mit Controller.

Bild zum Beitrag

Ich habe aber auch eine OLED Switch als mobile Konsole und für einige exklusive Titel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (PC, Spiele und Gaming, PlayStation)
LoicBese
Fragesteller

Willkommen im Club bre

Krabat693  21.04.2022, 20:15
@LoicBese

Bissl spät die Begrüßung, ich Zocke Videospiele seid 2001 und auch wenn ich zwischendurch Mal die ein oder andere Konsole besaß war der PC immer mein primäres Gerät.

LAPTOP/PC

Mag die meisten Controller nicht. Finde das mit den hinteren Tasten und den Joysticks nur krampfig. Darüber hinaus steuert sich Vieles auf Konsole einfach kacke und die Möglichkeiten, Buttons neu zu belegen sind begrenzt. Habe neulich bei ner Freundin mal auf die Katze aufgepasst und nebenbei PS3 gezockt. Habe da bestimmt 10-15 Spiele, die sie hatte, durchprobiert, und das einzige, was sich von der Steuerung her intuitiv angefühlt hat bzw. wo man nicht das Gefühl hatte einen Behinderten zu steuern, war Diablo 3.
Wenn ich mir selber ne Konsole zulegen würde, dann sowas wie ein Super Nintendo oder so. Mario zocken mit A, B und Steuerkreuz.
Ansonsten finde ich Maus + Tastatur am natürlichsten.

SWITCH

Verstehe nicht, wieso nur Playstation (ohne 3,4,5) und Xbox (ohne One,Series X, Series S) dransteht, aber dafuer die Switch, wobei Nintendo mehr Konsolen hat? xDDD. Ich gehe zwar schon von den neusten Konsolen aus, aber was solls.

Ich nehme die Nintendo Switch, weil ein Laptop bzw. ein Computer keine Konsole ist. :).

Ansonsten waere Steam Deck ganz interessant.

LoicBese
Fragesteller

Ich meinte Umfassend, also ALLE Switches, XBoxen und So

SWITCH

Die Nintendo Switch wegen der Nintendo-Spiele..

LAPTOP/PC

Macht da Spaß, ist am angenehmsten zu bedienen und ich kann mir die Hardware so zusammenstellen wie ich sie möchte. Des Weiteren brauche ich da kein Abo um Spiele spielen zu können.

LoicBese
Fragesteller

Willkommen im Club Bro