Was lohnt sich mehr, PS4 oder Gaming PC?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was grafik angeht auf dem höhepunkt des möglichen

da bist du bei konsolen sowieso falsch :D

PCs haben einfach enorm viel mehr leistung, als konsolen und bei hohen auflösungen sieht man das zum teil deutlich

kostet aber auch entsprechend... is ja klar

Es kommt drauf an wie gut du dich mit PC's auskennst und vorallem was deine Freunde haben.
Wenn du dringend mit deinen Kumpels spielen willst dan hol dir das was sie haben.

Wenn du es sehr einfach und simpel haben möchtest und überhaupt nicht kompliziert hole dir die ps4.
Wenn du weniger zahlen möchtest hol dir die Ps4 (es sei den du ziehst sowieso jedes Spiel schwarz)

Grafikmäßig wird ein tuerer PC die PS4 überholen.
Spieleprogrammierer haben es leichter Spiele für eine Konsole zu programmieren da sie es auf eine fixe Hardware programieren, Spiele werden in der Regel flüßiger laufen und Grafisch besser aussehen laufen verglichen zu der gleichen Hardware Leistung beim PC, da Spiele beim PC auf variable Hardware und Leistung programmiert werden.
Also ein kleiner Preisleistungsvorsprung.

Mit dem PC wirst du wohl viel mehr Optionen haben mehr DInge zu machen außer zu zocken, wobei die Konsolen jetzt ganz schön aufrücken.

Einen PC kannst du immer aktualisieren, allerdings kostet das auch. Der PC wird dir eben mehr Leistung geben wenn du entsprechend das Geld dafür reinpumpst.

Also ich würd erstmal guckn ob du auf einer Konsole überhaupt zocken kannst, ich hab ne Playstation 3 und nen gut ausgestatteten PC, für ca. 2000$, komm aber mit der Konsole nicht klar, am PC geht das alles meiner Meinung nach viel besser, schon allein wegen teamspeak etc.

Aber die Konsole ist natürlich langlebiger, wenn man sich alleine die xbox 360 oder die playstation 3 anguckt, die es ja immerhin schon seit 2007 gibt, und für die immernoch eine menge Spiele veröffentlicht werden.

xhigmo  29.08.2013, 10:24

Ist ja nicht so, als ob die Spiele-entwickler ne grosse Wahl hätten, wenn die Konzerne Microsoft, Sony und Nintendo die Lebensdauer ihrer Konsolen auf 8-10 Jahre einplanen.

Also ich würde mal sagen du solltest lieber viel geld in einen sehr guten PC stecken, so habe ich es gemacht, weil er einfach viel mehr leistung hat, aber wenn es dir nur um grafik geht, du aber nicht viel ausgeben willst hol dir die PS4 denn die wird bei fast allen spielen mit 1080P laufen, aber irgendwann wird auch ne PS5 und weiter kommen, und die neuen spiele werden nicht mehr für die in ein zwei jahren "alte" PS4 nicht mehr produziert, bei nem PC kannst du wenn was neues rauskommt ganz leicht aufrüsten was bei einer Konsole nicht der fall ist, deswegen würde ich eher mehr geld ausgeben weil du einfach auf länger mehr davon hast, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten