Lieber PS4/PS5 oder Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gaming PC 81%
Deine Entscheidung 15%
PS4/PS5 mit Monitor 4%

10 Antworten

Gaming PC

Also ich als Gamer kann dir nur einen pc ans herz legen.

Solltest du jedoch nur ab und zu zocken ist eine ps4 besser. Beim pc hat man viel mehr möglichkeiten von auswahl von spielen bis mods in spielen usw.

Dazu schein es dass ein pc mehr kostet, jedoch auf lange sicht ist der pc billiger. Die spiele sind am pc um einiges billiger da es key stores gibt und viele aktionen bei der plattform steam.

Schlussendlich ist es deine entscheidung. Wenn du ein gamer bis ist der pc das richtige für dich. Also wenn du oft und lange zockst.

Gelegenheitazocker sind für mich bei der ps4 richtig. =)

Woher ich das weiß:Hobby
T0MM1XD  01.07.2018, 13:36

Der Aussage, wenn du ein Gamer bist ist der PC das richtige, kann ich nicht ganz zustimmen!

Warum ist der PC besser wenn man oft und lange zockt? Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall, mehrere Stunden mit Maus und Tastatur am Schreibtisch sitzen oder mit dem Controller auf der Couch ist wohl die Couch auf dauer angenehmer?

Pipsi2030  15.11.2018, 17:35
@T0MM1XD

Kommt drauf an ich sitze ja lieber in meinen Stuhl ist aber auch ein Dxracer

Deine Entscheidung

Kommt darauf an, wenn es dir hauptsächlich um Multiplayer oder Shooter geht ist der PC besser, aber wenn du gerne Story Spiele zockst bzw. dich für die Exclusives der PlayStation interessierst kommst du nicht an der PS vorbei!

Ich habe beides aber zu 90% ist bei mir die PlayStation im Einsatz, manchmal für Shooter der PC oder ich schließe die PS an den Monitor an, ist auch schon eine Verbesserung!

Ich persönlich bevorzuge die PlayStation mit nem großen Fernseher, ganz entspannt auf der Couch! ;)

Woher ich das weiß:Hobby
RationalFaith
Fragesteller

Eigentlich würde ich nur Shooter spiele spielen. So wie fortnite. Der Einzige Grund warum ich so überlege eine Ps4 zukaufen ist wegen dem Preis. Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und hab wirklich kein Bock zu lange auf einen PC zu sparen, ich hab jetzt nur 220 Euro und wenn ich kein Ferienjob finde dann werde ich frühstens nächstes Jahr ein PC haben.

floppydisk  01.07.2018, 13:48
@RationalFaith

Und dir ist klar, dass die Spiele 60€ kosten? Und das Playstation Network?

Die Anschaffungskosten sind doch das geringste Problem, die folgenden Kosten sind die größeren.

T0MM1XD  01.07.2018, 14:10
@floppydisk

Naja, Fortnite ist sowieso Gratis und zurzeit gibt es 3 Monate PS Plus für 18,50€!

Aber natürlich wenn man später auch noch andere Spiele spielen will dann kosten diese auch mehr.

T0MM1XD  01.07.2018, 14:15
@RationalFaith

Fortnite und fast alle anderen Shooter finde ich eigentlich auf dem PC angenehmer, einfach weil es mit Maus und Tastatur besser geht, ich spiele aber trotzdem auch Shooter fast ausschließlich auf der PlayStation weil meine Freunde auch dort spielen und es mir oft zu anstrengend ist mich an den PC zu setzen. ^^

Gaming PC

Mit einem Gaming PC kannst du einfach ALLES okay übertrieben, nicht alles aber 98% oder so aller Spiele zocken mit einer Konsole nicht :D PC ist und bleibt halt vermutlich immer an der Spitze :)

Woher ich das weiß:Hobby
RationalFaith
Fragesteller

und trotzdem besitzen mehr leute eine ps4 als ein pc

OfficialAndi  30.06.2018, 21:43
@RationalFaith

das ist wahr :D schätze es ist einfach viel schöner vor einem großen Bild zu sitzen als vor einem Monitor :D Ich war selber Jahrelang Konsolenspieler aber wenn man schon ein PC hat sitzt (zumindest ich) man nur noch davor.

Uralius611  15.07.2020, 21:45

Weil die PS4 verlockender ist. 200€ maximal, bekommst eine fertiggebaute Box und Eltern haben weniger Kopfschmerzen. Es ist einfach ein Fakt dass Konsolen die PCs (wenn sie nunmal richtig konfiguriert sind - das muss nicht automatisch teuer heißen).

Konsolen verlocken mit Preis. Aber der darauffolgende Preis für Spiele und den nicht-gratis Online-Modus (60€ im Jahr für 12 Monate Abo) sind schon ein Ding. Das jährlich (viele kaufen sich auch dann die noch überteuerte Variante mit weniger Laufzeit -> Geduld/Geld fehlt) Spiele kosten meist auch über 50€.

PC verlockt Konsolenspieler nicht weil: einmalig "höherer" Preis, gegebenfalls Angst vor Zusammenbau, haben Angst vor der Technik eines Computers.

Spiele kosten deutlich günstiger und sind besser zu finden -> Steam Sales/Game Keys.

Keine Kosten um online zu spielen.

Story spiele lassen sich mit besserer Grafik und höherer FPS Zahl spielen.

Einziger Anhaltspunkt, keine Exclusive Spiele wie Uncharted. Da xBox zu Microsoft gehört und man meist ein Windows 10 System installiert, können Exclusives von Microsoft gespielt und gekauft werden. Also einziger Anhaltspunkt sind die PS4 Exclusives, die sowieso nach einer Zeit auf PC switchen werden (z.B Detroit: Become Human gibt es auf PC).

Auf einem PC lassen sich Emulatoren installieren mit denen du mit leichtigkeit alte Nintendo Spiele spielen kannst.

Möglichkeiten auf einem PC sind viel größer!

PS. Die Online-Gebühren einer Konsole sind nicht konstant. Früher haben diese 40€ auf der PS4, dann 50€ und zuletzt 60€ gekostet.

Ich würde lieber ein PC kaufen. Wenn man Angst vor einem Zusammenbau hat, dann auch auf einen Fertig-PC zugreifen (viele YouTuber machen Empfehlungen).

Oder wenn man wenig Geld hat, bei Media-Markt kann man auf 0% Finanzierung (monatlich eine bestimmte SUmme) bezahlen. Such dir einen ORDENTLICHEN Computer aus und mach das da. Das würde ich aber als letzten Ausweg empfehlen.

Konsolen sind nicht schlecht, ich besitze auch eine PS4, aber Computer sind, wie ich finde, viel besser.

Ich würde lieber einen gut ausgestatteten GamingPc nehmen, da die Konsolen meistens limitiert in der Grafik sind. (Meist Midrange Qualität)

War selber Jahrelang Konsolenspieler, weiß jetzt aber den Komfort eines guten Gamingrechners zu schätzen.

killmekillme  30.06.2018, 18:50

fiel es dir nicht extrem schwer von konsole auf pc zu wechseln? ich persönlich komme mit pc null klar haha

GandalfAwA  30.06.2018, 18:58
@killmekillme

Ja, das ist echt total unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Bei mir ist es umgekehrt: Von PC gewohnt -> auf Playstation mit Gamepad, da bin ich 10x schlechter .... ;-)

Tierliebhaber91  01.07.2018, 22:19

Eigentlich nicht. Diese WASD-steuerung war anfangs etwas ungewohnt aber ansonsten ging es relativ schnell. Hier kommt es eben darauf an, wie gut du mit einem PC umgehen kannst :)

Quatsch... wenn sie anfang 2019 kommen würde, wären das nur noch 7 Monate. Die wäre dann schon vorgestellt worden 🙃🤣🤣🤣

die PS5 kommt frühestens Weihnachten 2020. also nichts anfang 2019. Ich befürchte, dass Sie eher Weihnachten 2021 kommen wird, da die ps4 pro sich eh noch zu gut verkauft

Tobiv838  10.08.2021, 22:04

Falsch xD