Gaming Pc für 1000€ oder Ps5?

7 Antworten

Kommt drauf an, was du zocken willst. Soweit ich weiß, sind aktuell nicht so viele Spiele für die ps5 draußen, dass heißt wenn du eine große Auswahl an Spielen streamen willst, würde ich den Pc wählen. Wenn du nur ausgewählte Spiele spielen möchtest, die auch auf der ps5 zu haben sind, wäre die Konsole besser. Da die meisten erfolgreichen Games auf dem Pc zu haben sind, würde ich den wählen, aber 1k ist natürlich ne menge geld... musst du entscheiden

Würde den PC nehmen, hast da sicherlich bessere Funktionen für das Streamen als auf der PS5.

Aber aktuell würde ich keinen PC kaufen, die GPU-Preise sind aktuell absolut im Eimer

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
CortinaU2  22.01.2022, 23:10

Gebraucht-PC-Preise mit Grafikkarte wie RTX 2080, GTX1060 6GB, GTX 1080, GTX 1080ti sind nicht alle im Eimer.

Von einem Experten bestätigt

Auf einer Playstation bist Du in sehr vielen Bereichen stark eingeschränkt. Vor allem bei der Spieleauswahl.

momentan ist ein 1000€ pc nonsens, wenn dann musst du schon mehr ausgeben, dass du ne rtx 3070 bekommst wie bei dem hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/147/gaming-pc-hardwarerat-1300.1-rtx-3070-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro mit nem 1000€ PC hast du nur Geld verbrannt

V3rwirrtes  09.02.2021, 12:35

Warum braucht man eine 3070? Die 3060TI ist genauso passend

V3rwirrtes  09.02.2021, 12:40
@schortkramer

Du kannst aktuell die Preise nicht vergleichen, da sie schlecht sind.

Mich verwirrt nur die Aussage "dass du ne rtx 3070 bekommst".

Und warum ist ein 1k PC Geldverschwendung?

schortkramer  09.02.2021, 12:42
@V3rwirrtes

weil man dafür grad nur noch die olle rtx 2060 6GB bekommt. in einem halben jahr wird die fast nix mehr wert sein und die performance ist auch nicht mehr toll. dann doch lieber die Playstation

V3rwirrtes  09.02.2021, 12:43
@schortkramer

Schon, aber dann würde ich lieber sagen, dass man warten soll als einen teueren PC vorgeben

schortkramer  09.02.2021, 12:57
@V3rwirrtes

Ich bin seit 23 Jahren Hobbyanalyst. Ich weiß wann es lohnt zu warten und wann nicht. Für 1000€ wird man auch in 3 Monaten nichts Gutes bekommen. Gute PC´s werden immer teurer, die aktuell sehr billigen Prozessoren wird es bald so nicht mehr geben. Ich werde niemandem raten 6 Monate zu warten um 250€ zu sparen, wenn die Spiele in der Zeit aber auch um 250€ aufwändiger geworden sind. das ergibt keinen Sinn!

V3rwirrtes  09.02.2021, 13:08
@schortkramer

In drei Monaten kannst du immer noch mit einer 3060 TI auskommen, wäre ja sonst dumm, wenn Nvidia die jetzt herausbringt

schortkramer  09.02.2021, 16:25
@V3rwirrtes

die wirds auch in 3 monaten noch nicht in einen 1000€ pc schaffen, wenn du mich fragst

Der PC, du kannst ihn dann weiter upgraden und wird somit niemals alt.

HappyBuddha19  09.02.2021, 12:27

Das kannst du aber auch zur PS5 sagen, die bleibt auch lange auf einem Niveau. Da brauchst du nichts zu upgraden.

V3rwirrtes  09.02.2021, 13:07
@HappyBuddha19

Die PS5 kannst du nicht mal upgraden. Und sie halten eigentlich gleich lang, wenn man die gleichen Settings nutzt

NaturCBP  11.07.2021, 16:05
@Thomas849

Ein PC ist aber nicht mobil... und wenn es draußen kalt ist, liege ich lieber im Bett und zocke mit der PS5, als aufzustehen und mich auf einem Stuhl zu hocken

NaturCBP  11.07.2021, 16:06
@V3rwirrtes

Eine PS5 ist um die 10 Jahre aktuell... also wärs nicht schlimm, mal nach 10 Jahren ne neue Konsole zu kaufen.

Ich kenne niemanden der ein PC besitzt, welches älter als 10 Jahre ist... die meisten Menschen legen sich dann ne neue zu.

Thomas849  11.07.2021, 16:17
@NaturCBP

Geht auch mit dem PC? Wireless Controller nehmen und anstecken, genauso wie bei der PS5.

Thomas849  09.02.2021, 12:27

Ausserdem kannst du da auch mehr Spiele zocken sa du auswählen kannst zwischen Tastatur, Controller, Lenkrad, vr usw., die PS5 unterstützt nur ein paar von denen