Gaming PC

Würde aus folgenden Gründen immer auf PC setzen. Wenn man ihn aufrüstet, was man jederzeit kann, ist man nicht abhängig davon alle paar jahre eine neue konsole zu kaufen. Stetiges aufrüsten wird zwar nicht viel weniger kosten als alle paar jahre ne neue konsole zu kaufen, aber man hat nur ein gerät das zuverlässig alte und neue spiele fast plattform unabhängig spielbar macht. Je nachdem was man investiert auch mit einer erheblich besseren Graphik als eine Konsole. Die Spiele selbst sind häufig auch günstiger. Nen Controller kann man auch am PC anschließen. Der nachteil ist das man sich schon auch ein bisschen mit einstellungen spielen muss und das Gerät halbwegs einrichtet. Man sollte Teile zum aufrüsten auch selber installieren können. Ausserdem kann ein gaming pc alles. Bildbearbeitung programmieren videoschnitt video erstellung, rendering engines wie unity oder blender laufen drauf etc. Mit einem 500 euro gerät kann man zwar nich nicht wirklich alles reißen aber nach und nach aufrüsten und gut ist. Wichtig ist hierbei aber wirklich möglichst neue generationen der hardware zu nutzen um über jahre hinweg aufrüsten zu können ohne gebrauchte oder veraltete hardware nutzen zu müssen. Würde diesbezüglich, aber nicht ausschließlich aus diesem Grund, eher auf AMD Prozessoren setzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständige Tätigkeit seit 5 Jahren
Gaming PC

Hallo,

wie du siehst habe ich mich für den Gaming-PC entschieden.

Ein PC kann alles, was eine Konsole kann und mehr.

Außerdem kannst du diesen ja upgraden, wann immer du willst.

Aber die PS5 wird sicherlich in der Zukunft Exclusives bekommen, die es auf dem PC nicht geben wird. Wenn diese dich ansprechen, würde ich mir überlegen eine zu beschaffen. Interessant wäre Horizon Zero Dawn 2. Zum Release aber nicht PS5 kaufen mMn, denn da wirds noch kaum Spiele geben, die man nicht auf der Ps4 spielen kann. Abwarten auf Schnäppchen.

Viel Glück :)

Playstation 5

Ich kann dir die Playstation 5 sehr stark empfehlen, weil die Leistung sehr stark ist und auch viele tolle Spiele auf der Playstation 5 laufen. Außerdem kannst du von einem Freund der ein Playstation 4 Spiel hat dieses ganz einfach ausleihen, weil 99% der Spiele von der PS4 auf der PS5 laufen.

Weitere Informationen findest du in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lujrl4BbWE0&t=46s

Woher ich das weiß:Recherche
Playstation 5

Kommt drauf an welcher PC, für das Geld was du bei der PS5 ausgibst würdest du bei dem PC niemals so ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, wie bei der PS5. Ich persönlich würde die PS5 egal ob es ums zocken oder sonst was geht... Definitiv PS5

Kann man doch nicht vergleichen. Wenn es nur um die Grafik geht, dann ist das kein Kaufargument.

FleaxHD  20.06.2020, 19:48

Das ist ein kaufargument aber du meinst wahrscheinlich man sollte nicht nur daran entscheiden

iLucy2121  20.06.2020, 21:10
@FleaxHD

Es kommt für mich zumindest daran an, für was ich es brauche. Ich will nur zocken, gemütlich auf dem Sofa und auf dem schönen grossen TV. Da brauche ich kein PC.

FleaxHD  21.06.2020, 08:40
@iLucy2121

Aber kannst das alles ja in der theorie am pc auch machen pc am Fernseher anschließen und controller, fertig deswegen würde ich sagen er ist vielseitiger aber PS5 ist in dem preisbereich leistungsweise besser