Streaming Pc für die Ps5?

3 Antworten

für das Geld würd ich aber stattdessen den hier nehmen: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.2-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10 und mir nen gebrauchten Monitor über ebay kleinanzeigen besorgen, dann hast du zumindest garantiert genug Leistung und viel Luft um später vielleicht mal aufzurüsten. und soweit ich weiß brauchst du fürs streamen von der Playstation immernoch ne capture card

Yusei15
Fragesteller

Das mit der Cature Card weiß ich wollte aber erstmal den pc ranholen. Zu dem Pc den du mir empfohlen hast der scheint gut zu sein nur bin ich ein Mensch der voll auf diese RGB Beleuchtung steht xD zudem müsste ich doch mit Den angegebenen Daten von mir auch später nachrüsten können oder etwa nicht? Bin kein großer Experte. Bei meinem Preis ist halt der Monitor sowie Maus & Tastatur inbegriffen.

schortkramer  21.04.2021, 13:04
@Yusei15

Dein Mainboard ist schon ein ziemliches billigteil, da geht dann nicht viel mehr, bei dem Hardwarerat PC kann man theoretisch bis zu einem 12 Kerner aufrüsten. und mit 2x4GB ram kann man später auch nichts mehr anfangen.

netzteil ist schon bisschen overkill

Yusei15
Fragesteller

Sollte ich lieber 700 Watt nehmen? Also auf YouTube für Budget Streaming Pc‘s haben die sogar nur 500 Watt genommen daher dachte ich das ich mit 600 gut bedient bin

Shanyyy  22.04.2021, 12:56
@Yusei15

viel zu viel. außer du möchtest irgendwann eine der neusten grafikkarten einbauen. wenn nicht dann bist du mit 400-500 zufrieden

Fürs Streaming wäre Internet wichtiger, was sind denn deine Werte?

Yusei15
Fragesteller

Hey, laut dem Internet Speed Test soll mein Internet schnell sein mit den Werten 36 Mbit Downloadgeschwindigkeiten & 49 Mbit Uploadgeschwindigkeit

keinegutefrage1  21.04.2021, 20:49
@Yusei15

das wird definitiv ausreichen, dein PC reicht auf jeden Fall für die Uni aber nicht wenn du 19273627262FPS willst

Yusei15
Fragesteller
@keinegutefrage1

Ist denn fps wichtig wenn ich über den Pc nur die Ps5 streamen möchte ?