Was lohnt sich PS4 oder PS5?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

PS5, weil… 71%
Ps4, weil… 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PS5, weil…

Ne PS5 (die man sich natürlich zum UVP kauft und nicht überteuert bei Scalper zu übertriebenen Preisen) ist auf jeden fall die weitaus bessere Wahl, diese ist noch recht neu, alle neuen Titel werden für diese erscheinen, die Anzahl der neuen Spiele für die PS4 wird gewaltig abnehmen, also in absehbarer zeit gibts dann nur noch PS5 Spiele. Daher ist die PS5 Zukunftssicherer und du hast auch gleich zugriff auf eine große Anzahl an Spielen da sie Abwärtskompatibel ist. Die PS5 Spiele die jetzt so erscheinen sehen dazu meist auch viel besser aus als die PS4 Games.

Das Leistungspotenzial der PS5 gibt einfach viel mehr her, die PS4 kommt nur auf 1,84 TFLOPS, die PS4Pro auf 4,20 und die neue PS5 schafft über 10,3 TFLOPS, daran sieht man schon dass Optimierungen bei neuen spielen meist nur noch auf die PS5 abzielen werden und die PS4 nicht mehr zeitgemäß hinterher kommt.

Ps4, weil…

natürlich ist die ps5 deutlich leistungsstärker aber die ps4 bekommt man schon ab 200€ und die ps5 glaube 500-750€ außerdem reicht die ps4 momentan noch voll aus da es auf der ps4 alle spiele laufen und ich kenne noch viele die sogar noch die ps3 benutzen und zufrieden sind

PS5, weil…

Mehr Leistung. Aber würde sie nur für die UVP holen falls du Glück hast. Finde die momentan überteuert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Gaming und Computern