Elitebook vs Laptop?

4 Antworten

Elitebook, Macbook, Thinkpad, ... sind Markennamen bzw. Serien von Herstellern. Das sind alles mehr oder weniger Laptops. Notebook wird synonym verwendet, aber das finde ich echt albern, da Verwechslungsgefahr mit echten Notizbüchern besteht.

Die Serie an sich existiert z.T. sehr lange und sagt so für sich ohne Modellbezeichnung gar nichts aus über die Leistungsfähigkeit. Jeder Aldi-Laptop den du diesjahr kaufst steckt ein ehemals sehr teures Thinkpad T30 oder Elitebook 8730w locker in die Tasche (außer vielleicht an Robustheit).

Jedes Elitebook ist ein Laptop, während nicht jeder Laptop ein Elitebook ist.

Analog zu: Jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen.

Die Unterschiede bei den verschiedenen Laptops sieht man am besten an den Spezifikationen.

Elitebook ist eine Business Notebook Reihe von HP.

Laptop wird aktuell als synonym für Notebook genutzt.

Elitebook ist ein Markenname von HP. Laptop ist einfach ein Synonym für Notebook.