Laptop ohne Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, Bluetooth, WLAN?

Neue Laptops

8 Antworten

Hallo luna44975,

alte Laptops vielleicht.

Neue Laptops die letzten 10 Jahre werden sicherlich alles genannte haben.

Ben

groygroy  25.03.2021, 19:55

Alte auch nicht, mein Gerät von 98 hat lautsprecher

Also bei meinem Laptop lässt sich das WLAN/Bluetooth Modul ausbauen. Die Lautsprecher sind mit einem deutlich sichtbaren Kabel angebunden, welches man auch abtrennen könnte. Der ist aber auch schon relativ alt und ich kann nicht sagen, wie das bei anderen funktioniert. Neue Laptops, die die genannten Funktionen nicht haben gibt es meines Wissens nach nicht.

Wenn er sowieso stationär ist könntest du dir einfach selber einen Desktop PC bauen. Es gibt einige Mainboards die weder ein Bluetooth- noch WLAN-Modul haben. Kamera und Mikro gibt's selbstverständlich auch nicht.

Neue Modelle nicht mehr. Mir ist kein Notebook bekannt, dass kein WLAN hat.

Früher war das aber teils gang und gäbe. Das ist aber so weit früher, dass Du diese Geräte heute gar nicht mehr für den Alltag gebrauchen kannst.

Was willst du mit einem Laptop ohne WLAN anstellen? Wo kommen die Updates für Software, Treiber und Windows-Updates her? Alles anderes kannst du ja getrost weglassen.

Wie willst du etwas herunterladen? Ich verstehe das nicht.