Mit Mikrofon über PC sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ganz simpel :3 hierbei gehst du in die Soundeinstellungen deines PC's

Wählst hier das Mikrofon aus

Anschließend dann den Harken setzen bei "Als Wiedergabequelle verwenden"

Hier den Harken setzen bei "Als Ausgabegerät setzen" - (PC, Laptop, Mikrofon)

Chris703  25.09.2017, 09:45

besser kann ichs leider nicht erklären, ANTWORTKLAUER ^^

Ahmed1992  04.04.2020, 14:24

Moin, und Windows 10, wie ist bei Windows 10?

Ein Laptop mit seinem schwachen eingebauten Verstärker sollte nicht für so was verwendet werden. Es wird teuer, wenn der Verstärkerbaustein durchgeht.

Hi,

du kannst den VLC Media Player dafür verwenden!

Du installierst und startest das Programm, dann ..

- klickst du auf "Werkzeuge" -> "Einstellungen"

- dort klickst du auf "Audio"

- unter "Ausgabemodul" wählst du "WaveOut Audioausgabe" oder "DirectX-Audioausgabe" aus

.. jetzt kannst du unter "Gerät" dein Lautsprecher auswählen.

Um dein angeschlossenes Mikrofon jetzt auszugeben ...

- gehst du auf "Medien" -> "Aufnahmegerät öffnen"

- bei "Aufnahmemodus" wählst du "DirectShow" aus

- bei "Audio-Gerätename" wählst du dein angeschlossenes Mikrofon aus

.. und wenn du jetzt auf "Wiedergabe" klickst, dann hörst du das zuvor eingestellte Mikrofon in deinem zuerst eingestellten Lautsprecher!

MfG