Einfache Lautsprecher als Mikrofon verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pringles-Box ist kein Lautsprecher sondern eine Aktiv-Box. Damit geht das nicht! Es sei denn, Du schmeisst den ganzen Verstärkerkram da raus und nutzt nur den Lautsprecher. Das Mikrofonsignal von einem Lautsprecher entspricht etwa dem Phono-Signal von Plattenspielern, ist also sehr klein (ca. 2 mV). Mit dem entsprechenden Vorverstärker ist das aber ein für Sprache brauchbares Signal, das ungefähr Telefonqualität entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Lautsprecher direkt an eine Stromquelle hängst, dann brennt die die Spule des Lautsprechers durch. Also besser nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Plan, aber es funktioniert mit Kopfhörern. Einfach Kopfhörer an den Eingang fürs Mikro stecken. Eine Seite ist dann tot, die andere dein Mikro. Du könntest also nen Kopfhörer aufschrauben um einen Vergleich zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?