Mikrofon an Laptop anschließen? Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, was für Anschlüsse der Laptop hat und welche das Mikrofon. Man kann welche über USB verbinden, über AUX oder auch per Bluetooth. Wie es geht kann man beim Mikrofon nachlesen. Die meisten Laptops haben auch schon ein Mikro integriert.

Bonson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Sollte eigentlich je nach Anschluss kein Problem sein, ist der rote Anschluss neben dem grünen für die Boxen.

EDIT: Am laptop sind die glaub gleichfarbig, aber so ein mikrosymbol müsste da sein (
3,5 mm Klinkenstecker)

Bonson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Es kommt drauf an welchen Mikrofon.

Es gibt z.B. USB Mikrofone oder XLR Mikrofone. USB kann man anschließen, aber bei XLR braucht man ein USB Audio Interface.

Aber es gibt auch normale 3,5 mm Klinkenstecker und diesen Anschluss müsste eig. jeder PC haben.

Das geht, das ist kein Problem. ;)

Bonson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Ja kann man. Und wenn es nicht geht. Dann instaliere mal den Treiber vom. Mikrofon

Bonson
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)