Frage von Bennobutre, 53

Mikrofon an Receiver anschließen?

Hallo, ich muss bei einer Hochzeit eine Rede halten -und zwar mit einem Mikrofon. Leider kommt der DJ erst später, so dass ich auf seine Technik nicht zurückgreifen kann. Ich habe folgenden Receiver: Sony str-gx315. Wie kann ich daran eine Mikro anschließen, so dass ich die Rede halten kann? Funktioniert das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlngLnhrt, 42

Da kann man ohne weiteres kein Mikrofon anschließen.

Du könntest dir aber ein kleines Mischpult, wie bspw. das "Behringer Xenyx 502" (Preis liegt bei rund 40 €), kaufen, welches als Mikrofonvorverstärker fungieren würde. Dieses könntest du anschließend über den Line-Output in den Line-Input deines Receivers anschließen.

Antwort
von netzy, 34

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-15338.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten