Trust Mikrofon als Lautsprecher erkannt und ich kann nicht mehr es zurückstellen.Was tun?

2 Antworten

So jetzt noch mal ein kleines Update: Nach 7 stündiger Suche endlich was gefunden;) Unzwar wenn mein Mikro angeschlossen ist kann ich beim Realtek HD Audio Manger auf den schwarzen Knopf unter Analog drücken und dann kommt auch das Fenster: Welches Gerät haben sie angeschlossen? So jetzt steht da leider nur Kopfhörer und Lautsprecherausgabe aber nicht Mikrofon.Kann ich es jetzt irgendwie machen das es als Mikrofon erkannt wird?!?!?!?!??!?

Steck das mikrofon nochmal aus und wieder ein
Und dann in die systemsteuerung unter 'Geräte'(oder sowas) > sound >aufnahmegeräte (dann sollte das mikro angezeigt werden) > als standart auswählen (glaub rechtsklick)
Dann bei 'Wiedergabegeräte' schauen dass die normalen Lautsprecher ausgewählt sind

PS: bei win 10 findet man die systemsteuerung nicht so einfach, da kommt man immer nur in die "normalen" einstellungen-musst bisschen suchen sonst google

Ameisenalex
Fragesteller

Das Problem ist ja leider das es dort nicht angezeigt wird :(

yololololer123  01.03.2017, 13:39

ja deshalb nochmal neu einstecken (ich hatte ziemlich das gleiche problem und danach hats bei mir getan)