Lankabel irgendwie nicht schneller als Wlan?!

4 Antworten

Da zeigt sich wieder viel Halbwissen. LAN ist nicht per se schneller als WLAN, bei einem WLAN sind mittlerweile bis zu 750 Mbit/s möglich das ist schnell als 100 Mbit/s LAN und langsamer als 1 Gbit/s LAN. Du solltest dir also zunächst mal die Spezifikation deiner LAN Anschlüsse ansehen, den oft sind das nur 100 Mbit/s LAN Anschlüsse und die sind halt oft langsamer als WLAN. Mein WAN schaft problemlos 150 Mbit/s. Einstellen muss man da in der Regel übrigens überhaupt nichts.

Wenn du z.B. DSL 16.000 hast, dann wird LAN aus deiner Leitung nur 16.000 raus holen und nicht plötzlich 25.000.

Dein Internetanschluss gibt die Geschwindigkeit an!

DLAN kann die Geschwindigkeit stark bremsen. Wenn du einen uralten Hub mit nur 10 MBit hast auch.

schauen das das wlan deaktivirt ist and dem pc aber ein lan kapel muss nicht immer schneller sein nur eine stabliere leitung biten ohne abfällte. Ein konstander internet fluss und nicht wie beim wlan wo es sehr schnell nur durch eine weidere person die mal durch das haus leuft ein apfall an leistung geben kann