Langzeit mmo?

2 Antworten

Tachen,

sowirklich gute wirst du nicht mehr finden. Die Zeit ist leider vorbei. Es wurden dieses Jahr viele neue angekündigt oder welche, die erstmals in der EU zugelassen werden.

Die sinnvollsten MMOs, im jetzigen Stand zugelassen, sind noch:

  • Guild Wars 2
  • World of Warcraft
  • Finaly Fantasy 14
  • Astellia
  • "Trove"
  • Black Desert Online
  • The Elder Scrolls Online

Diese Titel haben soweit noch eine gute Quote an Mitspieler.

Sollte, jedoch dein Alter mit 07 wirklich stimmen wirst du sicherlich noch nicht wirklich gut MMOs spielen können. In MMOs ist der Gruppenzusammenhalt das einzige was dafür sorgt, dass man länger in einem MMO bleibt. Zudem sind die meisten genannten Titel b2p, d.h. man muss mind. 10€ in die Tasche nehmen um dies zu spielen. Einige benutzen sogar ein Abo, wo man monatlich 10€+ zahlen muss. Dieses System ist unteranderem vorhanden um jüngere Menschen von diesen Spielen fernzuhalten.
Was ich dir ursprünglich also sagen möchte ist, mit einem Alter unter 16 wird man in den meisten MMOs nicht wirklich aufgenommen. Die Sorge dafür ist zu groß. Ausnahmen gibt es, aber i. d. R. ist in den meisten Gilden 18+ mit Ausnahmen vlt. mal 16+.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Nik121314
Fragesteller

Hm, hast du recht. Hast du den Empfehlung für andere Games also irgendwas was man Langzeit suchten kann und welches auch nicht sofort langweilig wird ? Wenn man bisschen Geld investieren muss ist das auch ok.

Mufinss  04.06.2021, 09:40
@Nik121314

Also in der MMO Szene würde ich dir Guild Wars 2, FF14 oder TESO ans Herz legen. Solltest du dich benehmen und mit offenen Karten spielen, dann wirst du sicherlich auch aufgenommen in Gilden. Bin in GW2 in einem Clan gewesen, wo keine wirklich Altersbegrenzung gab, sondern halt die "reife" zählte. Es kann, aber auch anders aussehen, in Diablo 3 z.B. bin ich in einer FSK18 Gilde gewesen, wobei ich selbst lange nicht mal das Alter dazu hatte. War sogar unter 16 als ich die Gilde beigetreten bin. Aber es ist nie aufgefallen. Und einer wusste tatsächlich bevor ich 18 wurde, dass ich noch minderjährig bin. Was ich dir damit sagen möchte, benimmst du dich nicht "typisch" Kind, dann wirst du sicherlich auch aufgenommen.
Sonst andere Spiele, die ich empfehlen könnte, wenn man fleiß und Blut reinsteckt sind Valorant, Rocket League, LoL, Modpacks Minecraft, Hunt: Showdown, Euro Truck Simulator, Path of Exile, Dead by Daylight. Das sind zumindest Games, die ich schon ziemlich lange spiele.

Als star wars fan kann ich nur the old Republik empfehlen ist ein MMORPG in star war zur zeit der alten Republik

Mufinss  02.06.2021, 15:40

B Klasse MMO. Der Aspekt mit dem Abo-System hat das Spiel absolut kaputt gemacht, weswegen mehr als 80% der Spieler gequitet sind. Als f2p-Spieler hat man da absolut den kürzeren gezogen. Wenn man das Spiel spielen möchte, dann sollte man mind. bevorzugter sein, was dafür sorgt, dass man selbst mal ein Abo abgeschlossen haben muss.