Langsam um die Ecke fahren, okay?

4 Antworten

Alles hat seine Grenzen. Mitm LKW muss man mittlerweile langsam abbiegen. Zumindest Innerorts. Maximal 11kmh. Bei den meisten Ampeln ist es nur so, das wenn ich bei der Geschwindigkeit halb abgebogen bin ist schonwieder rot und ich blockiere den Querverkehr. Am besten immer flüssig abbiegen. Alles andere ist Verkehrsbehinderung und somit auch schlecht für die Umwelt, muss man ja mittlerweile auch immer erwähnen

Das Auto stellt sich nicht von allein gerade, du musst das runde Ding vor dir, auch als 'Lenkrad' bekannt, nutzen.

Shany  20.10.2020, 17:08

;-DD

EddiR  20.10.2020, 17:16

Doch! Vor allem, wenn man es los läßt und die Achsgeometrie stimmt, stellt sich die Lenkung immer selbstständig gerade!

Es ist ok.

Allerdings kann man es auch übertreiben.

Bei manchen Fahrern habe ich das Gefühl sie wären schneller um die Ecke, wenn sie aussteigen und schieben würden...

EddiR  20.10.2020, 17:15

Da bin ich so was von bei Dir! Schade, daß man nur 1 x DH klicken kann!

Ich habe mal in der Fahrschule gelernt, daß man Kreuzungen und Einmündungen... zügig passieren soll. Angemessene Vorsicht vor allem beim links abbiegen ist schon angebracht.

Aber wenn ich all diese Idioten sehe, wie sie  Hoppenla so treffend beschreibt, dann frage ich mich, was die gelernt haben. Und das sind nicht die Omi´s und Opa´s bei denen sich die Würmer Servietten anziehen, wenn sie am Friedhof vorbei kommen sondern zieht sich durch alle Altersgruppen!

Ebenso wie die Rechtsblinker vor dem Kreisverkehr oder die, die ausholen müssen wie ein 40 tonner um abzubiegen....

Ach ja... Gottes Tiergarten ist groß! Vor allem die Zahl der Rindviecher nimmt signifikant zu!