Welcher Lichtschalter zum fahren (Auto)?

2 Antworten

@ReiskocherXL hat es perfekt beschrieben aber im Grunde kannst du immer komplett nach rechts drehen. Damit wirst du bei fast jedem Auto richtig liegen.

checkpointarea  19.08.2019, 10:33

Manche Autos haben gar keine Drehknöpfe.

Interessant das man in der Fahrschule nur noch lernt auf "Auto" zu stellen und nicht das Abblendlicht mal manuell zu aktivieren.

Das letzte nach rechts ist jedenfalls Abblendlicht, also das was du im dunkeln beim Fahren brauchst. Das vorletzte ist Standlicht und links daneben müsste die Automatik sein, bin mir da aber nicht so sicher.

Rausziehen und nach links drehen ist dann Nebelschlussleuchte bzw. Nebelscheinwerfer.

chevydresden  19.08.2019, 11:33

Nach links drehen geht nicht. Nur rausziehen. Erste Stufe NSW, zweite Stufe NSW und NSL.

bl00dyj0ke  19.08.2019, 12:15
@chevydresden

Ich kannte das mit rausziehen und links drehen, aber danke für die Aufklärung.