Auto für Fahranfänger?

2 Antworten

160.000km sind nicht viel. Das sind etwas über 10.000im Jahr. Wenn das Auto entsprechend gepflegt wurde kann das noch lange gut gehen. Aber wenn was dran kaputt geht, wirds teuer.

Ich würde dir empfehlen, je nach Budget, nach folgenden Autos ausschau zu halten

Subaru Legacy

Subaru Forester

Honda Crv

Nissan Qashqai

Mitsubishi ASX

Audi ist, was Teile und Reparaturen angeht ziemlich teuer. Versicherung genauso. Wie gut es dem Motor nach den vielen Kilometern geht, kann man nur spekulieren. Je nachdem, wie damit umgegangen wurde und wie er gewartet wurde, kann da noch viel gehen oder auch nicht.