Ist Auto fahren schwer? Also wie ist es so wenn man fährt?

7 Antworten

Ist nicht wirklich schwer.

Das Fahren selbst lernt man Recht schnell. Moderne Autos sind zudem noch viel einfacher zu fahren als alte. Im Grunde ist es wie beim Fahrrad fahren. Wenn man den Bogen erst einmal raus hat läuft es fast wie von selbst.

Das andere ist das Fahren im Straßenverkehr. Das ist am Anfang Recht anstrengend und man macht auch öfters Mal Fehler. Einfach deshalb weil man immer konzentriert sein muss und auf so viele Dinge achten muss. Nach einer Weile geht einem aber auch das in Fleisch und Blut über. Dann ist es auch nicht mehr so stressig und anstrengend.

Autofahren ist eine sehr komplexe Tätigkeit. Es ist nicht einfach diese zu erlernen. Wenn man aber mal die nötigen Automatismen ausgebildet hat ist es nicht schwerer als z.B. ein Instrument zu spielen.

NicoDehn21  09.04.2021, 12:30

Das Gaspedal ist ein Intrument. Außer beim Stromer

am anfang ja. grad so sachen wie schalten und kuppeln. also wann ich welchen gang schalten, wie mit der kupplung umgehen. dann dinge die man gleichzeitig machen muss wie blinken oder eben auch wieder es schalten.

des is am anfang noch etwas hektisch weil man bewusst dran denken muss. wennst erst mal paar wochen oder monate fährst dann geht des alles automatisch. da denkst dann auch nimmer groß drüber nach.

von daher.. am anfang is alles kompliziert und hektisch. iwann ises dann normal und man machts eigentlich wie im schlaf.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Naja, was heißt schwer.

Das ist ähnlich wie Fahrrad fahren/Schwimmen, wenn man das noch nie gemacht hat, ist es schwer. Aber mit der Zeit und mit Übung wird es irgendwann "einfach" (also zumindestens ein Auto zu bewegen, für richtig gutes Autofahren braucht man schon einige Jahre um in vielen verschiedenen Situationen die nötige Erfahrung zu haben; Stichwort Jahreszeiten/Wetterverhältnisse, andere Länder etc.).

Ist Übungssache. Man muss halt ziemlich viele Sachen gleichzeitig auf die Reihe kriegen.

Am Anfang ist es schwer, aber man wenn man dran bleibt, geht es einme in Fleisch und Blut über.