Langlebige Kleidung für Herren? welche Marke?

5 Antworten

Schuhe habe ich handgefertigte Lederstiefel aus Spanien, kostet zwar bisschen was, dafür hat man die aber auch Jahre bis Jahrzehnte.

Socken kann ich dir die Trekkingsocken von Falken empfehlen. Bei mir schneiden sich die großen Zehen immer sehr schnell durch die Socken, außer bei den Falken. Da hab ich sogar welche die bereits bestimmt 6 Jahre alt sind und immernoch kein Loch haben. Kosten allerdings auch 17€ das Paar.

Unterhosen habe ich bisher noch keine gefunden, die super passen und gleichzeitig lange halten. Die von Skiny machen aber einen guten Eindruck.

Hosen trage ich fast nur Mustang bootcut. Super Schnitt und sehr robust.

T-Shirts habe ich einfach sehr viele, wodurch ich kaum kaputte habe. Da bin ich auch eher jemand, der nach Optik kauft. Nahezu alle meine Shirts haben irgendeinen Aufdruck (Band-Merch, Viking-Style, Gaming usw.). Sehr vieles davon bei EMP gekauft.

Hoodies und Jacken habe ich ebenfalls bei EMP gekauft, also jetzt nichts super hochwertiges. Bisher ist davon aber auch noch nichts groß kaputt gegangen.

Bei den Hosen kann ich dir die Produkte der Firma "Anton Murk" empfehlen, die unter verschieden italienisch klingenden Handelsnamen wie "Luigi Morini" vertrieben werden, sowie die Hosen von Meyer - Letztere sind zugegeben nicht billig, aber Preis/Leistung passt: Eine Meyer-Hose kann 100 Euro kosten, hält aber ewig und ist unfassbar robust verarbeitet, behält die Farbe bei und die Schnitte sind ausgezeichnet. Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht und bin damit seit Jahren (vor allem im Beruf) sehr zufrieden :-). Die klassischen Jeans von Brühl und Brax sowie von Joker und Pionier sind auch zu empfehlen und könnten deinen Geschmack treffen.

Bei den einfarbigen dünnen Longsleeves kann ich die weißen und schwarzen Shirts von Mustang empfehlen, die ich sehr gern trage - und bei Hemden vor allem die Marke Marvelis. Die Marke stammt vom selben Hersteller, der auch Olymp-Hemden fertigt, ist aber durch den Verzicht auf Werbung günstiger und trotzdem absolut qualitätsvoll. Es gibt viele verschiedene Farben, Muster und Schnitte.

GANT ist für Oberbekleidung auch eine sehr gute und ordentliche Marke - wie gesagt nicht eben günstig, aber gut und langlebig. Jupiter kann man empfehlen, was Jacken angeht - klassisch und solide, nicht modisch, aber auch nicht altbacken.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir Ravani Berlin für Jäckchen und T-Shirts empfehlen. Wenn du ein Fan von Polos bist, dann von Lacoste (die billigere Variante wäre U.S. Polo Assn.) Als Schuh kann ich den klassischen Adidas Samba in Weiss empfehlen (preiswert und langlebig). Dazu eine schwarze Hose von Ermenegildo Zegna oder Palm Angels.

LG Kebapdowski

Hochwertig, langlebig und ohne Logos? Das hat definitiv Seitenheitswert. Nach Marken kannst du nicht wirklich gehen. Länger halten als der Müll von C&A tun die auch nicht. Im Allgemeinen zahlst du für Markenklamotten nur für den Namen. Qualität Fehlanzeige, kommt eh alles aus Bangladesch.

Wenn's allerdings in Richtung Anzug gehen soll, hätte ich zumindest einen guten Tip für dich. Geh zum Schneider. Da kann kein Schrott von der Stange auch nur ansatzweise mithalten. Und wenn du den preislichen Unterschied zu teuren Marken siehst, wirst du wahrscheinlich angenehm überrascht sein.

Ich kann Dir da sofort Carhartt WIP empfehlen, da sie genau auf Deine Beschreibung passt. Carhartt bietet schlichte und qualitativ extrem gute Kleidung an die scheinbar ewig hält. Ich trage die Marke seit 1995. Egal ob T-Shirts, Hosen, Sweatshirts oder Jacken, die Sachen kannst Du ewig tragen und sie halten...

Carhartt ist eigentlich eine 130 Jahre alte Marke für robuste Arbeitskleidung. Ende der 80er fand die Marke ihren Weg in die Hip Hop und Skater Szene, also beschloss man schnell über einen deutschen Unternehmer eine Streetwear-Linie zu gründen. Die Teile sind preislich zwar etwas höher angesiedelt, sind ihr Geld aber wirklich wert.