Langlebige Kleidung?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Ich habe früher auch so gedacht, aber mittlerweile sind viele Marken auch nicht mehr das, was sie mal waren.

In erster Linie kommt es m.M.n. darauf an, seine Kleidung auch dementsprechend zu pflegen, d.h. richtig zu waschen und zu trocknen und evtl. Waschmittelangaben zu beachten. Ich habe ganz viele "Nicht-Marken" und die besitze ich schon ...nein sage ich jetzt nicht, aber echt seehr lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was einem genau vorschwebt, aber ich halte die Kleidung von Walbusch für zeitlos (ist kein Schickimicki) und sehr hochwertig - kostet aber auch entsprechend, wobei die Sachen wirklich lang halten und sehr solide verarbeitet sind, egal ob Hemden, Hosen, Langarmshirts oder Stricksachen.

Wovon ich, wenn Qualität und Haltbarkeit maßgebliche Kriterien sind definitiv abrate sind jegliche "Trendmarken" bzw. "Kultmarken", die als cool gelten. Da zahlst du den Namen und das Image mit, aber nicht besondere Qualität und besonderen Tragekomfort. Gerade bei Jeans ist es ganz schlimm - was sich "coole Marken" für dünne Lappen leisten, ist eine Schande. Da kann man wirklich nur Marken wie Brühl oder Meyer (sehr gute Hosen im Allgemeinen und auch nachhaltig) sowie vielleicht noch Gardeur und Brax empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub es kommt gar nicht mehr auf die Marke sondern wie oft man die Sachen trägt. Schau mal auf trendyol, die trendyol Eigenmarke ist ganz schick finde ich

https://ty.gl/r7huny8u0u

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung