Wo finde ich langlebige Kleidung mit guter Qualität?

4 Antworten

naja, also ich sage da gerne öfters zu mir selber: was ich in einem guten Second hand Laden kaufe ist gute Qualität. Bereits getragen und in der Regel mehr als einmal gewaschen, und sieht immer nocvh ordfentlich bis sehr gut aus, das ist dann eben Qualität auch.

Leider habe ich bereits sündhaft teures neues gekauft von ach so toller Qualität, was schneller kaputt war als Supermarkt-Billig-Sonderangebot. Und umgekehrt - natürlich!

Es gibt viel hochwertiges ohne Labels. Maerz Pullover wurden schon genannt, ich kaufe recht gerne bei LandsEnd, aktuell trage ich eine Rolli den ich dort vor fast 20 Jahren gekauft habe.

Da kann ich Dir ganz spontan Carhartt WIP empfehlen, das trifft genau Deinen Anspruch. Ich bin m/41 und kenne die Marke schon seit den 90ern. Ist aber auf jeden Fall eine Marke die auch auf jüngere abzielt.

Carhartt bietet eine so hohe Qualität dass Du die Teile niemals kaputt bekommst. Besonders die Hoodies uns Sweatshirts halten ewig. Carhartt ist zudem auch auf Basics spezialisiert und setzt eher auf schlichte Styles. Da die Carhartt ursprünglich eine 130 Jahre alte Workwear Marke ist, fliesst sehr viel aus dem Know How der strapazierfähigen Stoffe für Arbeitskleidung hinein. Ende der 80er hat dann die Hip Hop und Skater- Szene Carhartt entdeckt wodurch sie dann ihren Weg in die Streetwear gefunden hat.

Natürlich sind die Sachen preislich etwas höher, aber du zahlst hier wirklich für sehr hohe Qualität, da spreche ich aus 27 jähriger Streetwear Erfahrung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode)
BETTERASKSMBDY
Fragesteller

Wohne grad in friedlingen hier ist carhartt outlet also ja kann man mal wieder rein schauen stimmt