Shop oder Modemarke mit hochwertiger / guter Qualität Kleidung?

2 Antworten

Walbusch, s.Oliver und Co. sind natürlich schon sehr gut, Esprit ist auch immer ordentlich. Für Hemden kann ich noch Marvelis empfehlen - ist eine gute Marke für Business- und Freizeithemden, Pullover und Stricksachen stellen sie auch her. Ich bin damit sehr zufrieden und es gibt viele Farben, Muster und Größen. Preis und Leistung sind angemessen.

Was Jacken angeht, bin ich mit Jupiter eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, was die Qualität angeht und die Preise sind auch in Ordnung. Jupiter ist zwar eher eine Sportswear-Marke, aber nicht unbedingt "modisch" oder cool, sondern steht eher für funktionelle und zeitlos-sportliche Jacken für Männer, die ungern auffallen aber eine prima Qualität erwarten. Mit einer Jupiter-Jacke kann ich privat rumlaufen, sie sieht aber auch auf der Arbeit gut aus und passt meist im Ernstfall auch zum Hemd mit Krawatte, wenn ich das auf der Arbeit brauche und es im Winter einfach zu kalt ist, um draußen mit Sakko und Anzug rumzustehen (Mantelträger bin ich nicht). Ansonsten könnte man eventuell noch Bugatti empfehlen, ist auch eine traditionelle und gute Marke für langlebige und solide Herrenmode in diesem Preissegment. Der Rest ist immer Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

S. Oliver, Esprit, Tom Taylor, Peek & Cloppenburg, Walbusch

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️