Alternativer zu SheIn, Romwe ect.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Werbung von "shein" sehe ich oft schöne Schnitte... Aber bei den Preisen bin von vorneherein nicht davon ausgegangen, dass das gute Qualität ist, geschweige denn zu guten Bedingungen hergestellt wird.

Ich bin glücklicherweise in der Lage mir Kleidungsstücke (zB in Retro-Schnitten) selber zu machen, wäre das vlt. auch etwas für dich, wenn dir das so gut gefällt und der Schnitt wichtig ist?

Vlt machst du mal einen Nähkurs, so dass du etwas im Schrank hast, das du dir selber gemacht hast und sonst niemand :)

Falls nicht, empfehle ich Dir mal in deiner Umgebung oder der nächsten größeren Stadt nach kleinen Labels, Boutiquen, Second- Hand oder Vintage- Shops zu schauen. Außerdem gibt es Geschäfte, die wie eine Art Verein Kleidung "vermieten" und wenn du es auf Dauer behalten willst auch verkaufen.

Sowie das Portal von Kleinherstellern "etsy" (u.a. auch ehemalige von DaWanda), den "Kleiderkreisel" und Second- Hand- Verkaufsshops im Internet, dort werden auch individuellere Kleidung angeboten.

Etsy.com

Kleiderei.com

https://secondlifefashion.de/collections/bekleidung?msclkid=42893245ef5a18afdd8d6d65dbd704fe

https://www.ubup.com/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_Search_Generic_Male_BMM&msclkid=57d525da12c810d0e2b77afa26456763&utm_term=+secondhand&utm_content=DE_Search_Generic_Secondhand_BMM

zaful ist sowas ähnliches aber hab selbst noch keine ehrfahrung damit gemacht..

Da ich nicht "Kleider NEU geil" bin, reicht für mich gelegendlich "Lidl" oder Kik .....