Langen Arbeitstag wie überstehen?

3 Antworten

Kauf dir vor Arbeitsbeginn in der Apotheke oder in der Drogerie Guarana Pulver. Davon tust du dir 3 Esslöfel in deinen Kaffee mischen und dann runter damit. Dann solltest du den Tag gut überstehen.

Vllt auch nur 2 löffel, kommmt darauf an wieviel Koffein du sonst gewöhnt bist

Hi!

Habe früher ähnliche Probleme gehabt, wie kaum gepennt, 8 h. arbeiten, dazu noch 2,5 h Auto fahren von und zur Arbeit.

Gibt es nur eines: Zähne zusammen beißen und durch.

Das beste Mittel während des Arsbeitstages, diesen dann auch zu überstehen ist für mich, eine hohe Arbeitsbelastung zu haben, wo kaum Pausen möglich sind, da merkt man die Länge des tages nicht so :-)

Für den Fall, daß Du im Angestelltenverhältnis arbeitest, weißt Du denn, daß mehr als 9,5 h./ Tag nicht drin sind?

Half bestimmt nicht soviel weiter, ich drück Dir die Daumen.

Gruß, m.c.

Versuche, jetzt doch noch mal den Rest der Zeit zu schlafen. Wenn Du kannst, morgen in Bus oder Bahn noch mal einnicken (Handywecker stellen, so dass Du Deine Station nicht verpasst).

Morgen erst mal heiß duschen, um die Muskulatur zu entspannen, dann kalt.

Wach bleiben: Suche Dir immer etwas interessantes, etwas, auf das Du Dich konzentrieren kannst. Gehe zur Not zur Toilette und mache mal 2 min die Augen zu, ohne aber einzuschlafen. Mache danach ein paar Kniebeugen in der Kabine (Blutzirkulation wird angeregt und man wird wacher.  Iss in der Mittagspause möglichst frisch und gesund und trinke über den Tag verteilt viel Wasser. Wenn es geht, gehe in der Mittagspause einmal um den Block, also frische Luft tanken.