Was als "Wachmach-Ritual" anstelle von Kaffee verwenden?

sonnenperlchen  20.05.2022, 11:32

Wie wäre es mit entkoffeinierten Kaffee?

Mathelatte
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt. Probiere ich vielleicht mal, danke.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei regelmäßigen Kaffeekonsum stellt sich der sogenannte Gewöhnungseffekt ein, d. h. die aufputschende Wirkung, die sonst Koffein auslöst, wird nur noch sehr schwach im Körper wahrgenommen. Daher ist es also nicht der Kaffee, der dich fit macht, sondern eher der Gedanke daran.
Daher kannst du deinen Kaffee locker durch ein Glas frisch gepressten Saft oder ähnliches ersetzten.

Am besten morgens im Bett einige Situps machen,s 15 stück. Wenn man mag dann noch ein wenig mit Hanteln was.

Danach dann kurz abduschen wenn man mag, das geht auch nur rein mit Wasser, ideal wäre kaltes Wasser, aber muss nicht sein.

yoga, kaltes wasser trinken und das gesicht damit waschen

Eiskalt duschen.

Grüner Tee wäre eine Alternative, der braucht zwar länger um zu wirken hält dafür aber auch länger wach.