Was macht wach und leistungsfähig?

6 Antworten

SONNENLICHT UND TAGESLICHTLAMPEN

Sonnenlicht beziehungsweise helles Licht im Allgemeinen stoppt die Bildung des Schlafhormons Melatonin und kurbelt die Bildung des Wachmacher- und Glückshormons Seratonin an. Ein Spaziergang am Morgen, etwa auf dem Weg zu Arbeit, ist ideal, um fit zu werden

LG ^_^

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Kaffee und Energy Drinks.

Viele unterschätzen aber auch schlichtes Wasser. Wenn man sich müde und schlapp fühlt, ist man oft einfach nur dehydriert.

LG.

Sonnenlicht macht wacher und zugleich auch fröhlicher. Schon Tageslicht gibt energie.

Viel trinken (wasser) und viel licht. Auch kälte macht kurzzeitig wach. Und der Körper braucht Energie die er sich aus wasser und essen filtert. Also immer ausreichend essen. Nicht so sehr fettig (Ente) weil das dann eher träge macht. Leicht verdauliches (gemüse, Nudeln, Reis, ...) ist super. Reis ist richtig gut weil er die energie retardiert (auf lange zwit verteilt) ab gibt. So hält er lange wach wegen energie.

Zur Kälte: selten mal kurz kühl duschen oder füße kalt waschen.

Sonst eben Licht und viel trinken.

Grüner Tee

Schwarzer Tee mit Zucker

Kaugummi kauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwarz Tee oder grün Tee