Lange Busfahrt, wie alleine überbrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Lesen
- Kreuzworträtsel/Sudoku (falls du sowas magst)
- falls du grad was zum Lernen hast (Uni/Schule...), lernen
- deinen Sitznachbarn ausquetschen ;)

und ein Tipp: Wir lernen heute viel zu wenig, uns selbst zu beschäftigen und mit uns allein zu sein, deshalb:

- einfach nur aus dem Fenster schauen und die Gedanken schweifen lassen. Wenn du das eine Stunde lang schaffst, dann hast du in dieser ganzen Zeit schon viel mehr über dich herausgefunden als an einem normalen Tag!

Nachrichtenmagazine lesen, Podcasts hören.

Letzteres mache ich sehr gerne, da viele Podcastfolgen gerne an die 2 Stunden dauern. Wenn einen die Themen interessieren, ist das wirklich klasse.

Zum Akku: Gibt ja Powerbanks.

Wie wär's mit 'nem guten Buch ? :)

dvcht
Fragesteller

Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen, vom lesen wird mir schlecht. Aber trotzdem danke, ich pack mir auf jeden Fall eins ein.

Versuche, einen Platz ganz vorn zu ergattern, so kannst du "mitfahren", und das lenkt schön ab. Außerdem reduzierst du das Risiko, dass dir schlecht wird.

Und kauf dir einen 2. Akku, damit du auf der sicheren Seite bist.

Mal ne Frage: Wieso kommt sie nicht nach Leipzig und ihr fahrt zusammen?
Verglichen mit der restlichen Fahrt ist das doch ein Katzensprung. ;-)

Ich fahr 8-10 Mal im Jahr so 7-9 Stunden Bus und ich hör halt normalerweise wirklich nur Musik oder Podcasts, wenn das Wlan funktioniert guck ich auch mal YouTube Videos. Ansonsten versuche ich zu schlafen.

So ne Busfahrt geht aber meistens wirklich relativ schnell vorbei, ich hab schon über 20 Stunden überlebt.