Wie übersteht man eine 30 Stunden Busfahrt?

4 Antworten

genug Getränke mitnehmen also mindestens 3 l, angepasste Nahrungsmittel,

stützkissen für Nacken, leichte Kleidung, eventuell leichte Decke.

unterhaltungsprogramm auf Handy oder Tablet und plus powerbank und Kopfhörer

Porsche911Vmax
Fragesteller

Okay, vielen dank. Habe mir ein T shirt und eine Kurze Hose angezogen. Wir werden hier Tags über bestimmt auf 35 grad kommen.

Warum steigt manche da ein?😅

Würde eher das Flugzeug nehmen oder maximal noch den Zug, aber niemals einen Bus. 30 Stunden fahrt… was eine Verschwendung.

Schlafen, Schlafen, Schlafen und viel Trinken.

Wichtig ist genug zu trinken, am besten Wasser, kalter Tee oder stark mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte, es sollten 3-4 Liter sein.

Etwas zu essen, was ungekühlt haltbar ist oder du nimmst eine Kühltasche mit.

Zieh bequeme Kleidung an, aber nimm auch eine dünne Jacke mit, da so ein Bus meistens klimatisiert ist und es manchmal frisch werden kann, zieh bequeme Schuhe an die du schnell an- und ausziehen kannst und nimm ein kleines Kissen oder Nackenrolle mit.

Wichtig ist auch etwas zur Unterhaltung, wie Handy, Tablet, Kopfhörer, Bücher, etc.

Porsche911Vmax
Fragesteller

Perfekt danke dir. 3-4 liter hört sich gut an, aber bitte nicht an einem Tag😂

Vennesla  24.06.2023, 13:33
@Porsche911Vmax

Bei 35 Grad im Schatten und sollte es im Bus warm sein, dann brauchst du schon 3-4 Liter an einem Tag.

Auf jedenfall 2 Liter am Tag sollten es sein, damit du genug Wasser im Körper hast. Trinkst du zu wenig, wird dein Blut dicker und du sitzt sehr viel im Bus, da steigt die Thrombose Gefahr.

Wenn der Bus Pause macht, bewege dich.

Reichen da 30 Stunden überhaupt? Mit der Fähre und den Pausen an Rastplätzen?

Porsche911Vmax
Fragesteller

In Sizilien halten wir nichts von Geschwindigkeitsbegrenzungen und in Kalabrien auch nicht😂 Also muss man das berücksichtigen. Könnte natürlich trotzdem länger werden, ich weis es nicht.