Was macht man wenn man in einem reisebus der 8 stunden lang fährt pipi machen muss..?

18 Antworten

Der busfahrer muss nach 3 Std eine pause von 30-45 min machen wenn er das nicht tut dann macht er sich strafbar ;-) wenn du zwischendrin auch mal musst einfach pech gehabt würd ich sagen, der busfahrer hat meistens Lenkzeiten von 10 Std, die pausen werden da mit reingerechnet ;) heißt ihr fahrt inkl. pausen ca. 9 std.... wenn der stau dazukommt dann wird das schon knapp mit der lenkzeit.

Also nach den 3 std aufs klo gehn und danach einfach nochmal 3 std warten :P

uAuA67
Fragesteller

es isr aber nicht sooo

vkstner  15.07.2010, 15:56
@uAuA67

was ist nicht so? die pause nach 3 std? woher willste das wissen wenn du noch nicht damit gefahren bist. der busfahrer MUSS SPÄTESTENS nach 4,5 std reiner lenkzeit eine pause einlegen sonst macht er sich strafbar. Oder habt ihr 2 busfahrer? dann sieht die sache anders aus..... aber selbst dann kann man nett fragen weil in einem 50 personen bus muss irgendwann mal jmd. aufs klo

http://www.berlin.de/lagetsi/themen/82310.html siehe lenkzeit und pause

Der Fahrer muß seine Pausen/Ruhezeiten einhalten. Also Pause nach max 4 Stunden.

Gibt es noch Reisebusse ohne WC? Schau mal besser nach, ob du das so gebucht hast. Welch unangenehme Vorstellung. Aber naja. Ein Reisebus macht aber trotzdem viele Pausen. Bei 8 Stunden Fahrt mindestens zwei, für die Raucher. ALso keine Sorge. Und wenn es ganz dringend wird, kann man den Fahrer auch lieb Fragen, der wird schon halten.

Sumselbiene  15.07.2010, 15:38

Nicht für die Raucher, vor allem für die Fahrer ^^ Pausen sind vorgeschrieben, kein Busfahrer darf 8 Stunden am Stück durchfahren.

Wassernass  15.07.2010, 15:41
@Sumselbiene

Natürlich auch das! Aber wenn wir jetzt mal hoffen, dass der Fahrer auch noch Raucher ist, dann wird es genug Pausen geben ;-)

Es werden bei solchen Reisen immer in regelmäßigen Abständen Pausen gemacht um auf Toilette zu gehen (an Autobahnraststätten).

Bescheidsagen. Außerdem werden eh Pausen gemacht, das ist vorgeschrieben. Es sei denn es sind mehrere Busfahrer und die wechseln sich ab aber es dürfte doch kein Problem sein, Bescheid zu sagen wenn man mal muss. Das ist natürlich. Und ich glaub denen ist es lieber, die halten mal kurz an als dass ihr denen auf die Sitze pinkelt ^^